Kaufberatung Office-PC & selten Games

  • Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn
Hm was ich gerade sehe:
Die RX 6600 ist nicht für WQHD Auflösung so gut geeignet.. also wird dann mit nem 27 zoll Monitor mit WQHD schwer?
 
Schweinesohn schrieb:
Die RX 6600 ist nicht für WQHD Auflösung so gut geeignet
In welcher Hinsicht? Ich sehe in keinem deiner genannten Anwendungsfälle irgendwelche Probleme mit einer RX6600, selbst bei 4K.
Wenn du die neuesten AAA Games mit hohen Details spielen willst, dann trifft das zu. Ebenso trifft das dann auf die 4060 zu, denen geht beiden dann der VRAM aus.
Schweinesohn schrieb:
was ist denn bei meiner anders als bei Deiner?
Langsamer, kein DRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kontext ist die Aussage halt wertlos. In dem Sinne ist auch die RTX4060 8GB für WQHD nicht geeignet.
Es kommt ganz drauf an was man spielt, ob die sich eignen oder nicht. Und in deinem Fall reichen sie für WQHD.

Ich hab vor kurzen noch mit einer RX560 2GB auf WQHD gespielt, die kommt nicht mal in die Nähe der RX6600.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn
Zurück
Oben