[Kaufberatung] Office PC

NoahFle

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
750
Hallo zusammen,

Ich stelle habe den Auftrag einem Bekannten einen Office Pc zusammenzustellen. Ich verstehe recht viel von Computerhardware, nur im Low-End Bereich habe ich nicht sehr viel Erfahrung. Daher wende ich mich hier an euch:

Bei der Komponentenauswahl, habe ich mich aus das FAQ bezogen.

Prozessor:
http://geizhals.de/intel-pentium-g4500-bx80662g4500-a1329947.html
Mainboard:
http://geizhals.de/asus-h110m-plus-90mb0pn0-m0eay0-a1350313.html
Ram:
http://geizhals.de/crucial-dimm-8gb-ct8g4dfd8213-a1151333.html
Case:
http://geizhals.de/fractal-design-core-1100-fd-ca-core-1100-bl-a1124238.html
SSD:
http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html
DVD-Laufwerk:
http://geizhals.de/lg-electronics-gh24nsd1-schwarz-gh24nsd1-auaa10b-a1335921.html
PSU:
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-300w-atx-2-4-bn220-a960670.html

Ich habe mich gegen eine zusätzliche HDD entschieden, da 250Gb locker ausreichen.

Der Pc wird vor allem fürs Surfen, Videos schauen, Textverarbeitungsprogramme, Fotos anschauen und andere leichte Programme verwendet.

Ich möchte allerdings, dass der Pc diese Anwendungen mühelos erledigt. Dafür bin ich auch gerne bereit mehr Geld, z.b. für einen i3, auszugeben. Aber wenn Pentium ausreicht, spare ich mir das Geld auch gerne.

Meine Fragen sind:
-Reicht der Prozessor (oder auch die restliche Hardware) für die genannten Punkte aus?
-Gibt es Komponenten in diesem Preisbereich die besser geeignet wären?
-Reicht der Boxed Lüfter aus?

Vielen Dank für alle Antworten.

Grüsse,
Noah
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Allerdings würde ich doch lieber den Pc selber bauen, anstatt dieser Bausatz zu kaufen.
 
Zurück
Oben