Kaufberatung Office und etwas Gaming

Expensive

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einigen Tagen damit beschäftigt meiner Frau einen Pc zusammen zu konfigurieren da ich dies aber nicht jeden Tag tue fehlt mir nun etwas das Know How.

Eigentlich wird der PC für Office,Skypen etc. und etwas Gaming benutzt (Diablo3 und einige Free Mmorpgs)

Da ich nur ca. 600€ zur Verfügung habe und lediglich nur eine Maus weiterverwenden könnte da der alte i5 Laptop verschenkt wird muss fast alles gekauft werden bis hin zum Monitor.

Meiner Meinung nach wäre es gut eine Cpu mit integrierter GPU zu kaufen, da sollte doch eigentlich Diablo3 flüssig laufen. Falls dann im nächsten Jahr die Leistung nicht mehr ausreicht kann ich immer noch ne ext. Graka zukaufen.

Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt:

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x AMD A10-6700, 4x 3.70GHz, boxed (AD6700OKHLBOX)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-30 (F3-17000CL11D-8GBXL)
1 x MSI FM2-A85XMA-E35, A85X (dual PC3-14900U DDR3) (7721-029R)
1 x BenQ GL2450, 24" (9H.L7ALB.QPE/9H.L7ALA.TPE)
1 x TEAC DV-W524GS schwarz, SATA, retail (DV-W524GSC-K-EU-BT)
1 x KeySonic KSK-6001UELX, USB, DE (12910)
1 x Cooltek K2 3.0 (600045688)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)


Kann man das so übernehmen? Gerade im Bereich Monitor,SSD und Netzteil kenne ich mich nicht besonders gut aus.

Lohnt sich der A10 oder reicht auch ein A8 für die geforderten Spiele, wie sieht es dann mit der Zukunft aus wenn ich ne ext. Graka hinzukaufe?


Mfg

Expensive
 
Den A10-6700 kannst du nicht richtig übertakten, deswegen würde ich ein A75 Board nehmen oder du nimmst den A10-6800K + A85X Board.
 
Warum sollte er den A10 6700 übertakten? Aber klar, für einen Euro mehr würde ich auch den 6800k nehmen :)
 
Ok, ist ja eigentlich klar 1€ mehr für die CPU :D

Reicht die interne GPU den aus für die Games?

Gehts vielleicht etwas billiger außer CPU, also von anderen Herstellern? Alternative?
 
Eigentlich nicht, außer man nimmt ein System Power 7 400W und statt dem K2 3.0 ein Sharkoon VS3-V.
 
So habe nun oben genannte Kombi gekauft und verbaut, läuft alles ziemlich gut Office, Multimedia etc.

Bei den Games muss ich sagen das die APU ihre Arbeit ziemlich gut macht Diablo3 etc. lassen sich gut spielen auf med. Details und hoher Auflösung.

Trotz allem ist es nicht das was ich mir eigentlich erhofft habe, daher möchte ich die CPU + Motherboard evtl. auch Ram wieder verkaufen, wer Interesse hat einfach PN.


mfg

Expensive
 
Wenn du 50 Beiträge hast dann kannst du auch hier im Marktplatz es verkaufen, lang genug dabei bist du ja.

Worin hast du dir denn mehr erhofft?
 
Besser du steckst eine potente GraKa dazu, dann fluppt das schon ...

Wieviel dürfte die Karte max. kosten ?
 
@frainer
Wenn dass das Problem wäre würde ich die CPU verkaufen und einen Athlon II X4 750K nehmen + Grafikkarte
 
@grenn sorry hab nicht gesehen das es hier auch eine Börse gibt, da gebe ich dir natürlich vollkommen recht mit den 50 Beiträgen.

Lohnt es sich den denn Athlon II X4 750K zu nehmen? habe jetzt für mein altes i5 Notebook was ich eigentlich verschenken wollte doch 100€ bekommen und dazu würde ich wenn es wirklich drauf ankommt auch nochmal 150€ beitragen damit ich ich doch was besseres von der Leistung bekomme.

Ist halt blöd das mein PC 2 Jahre alt i5 2400,8gb Ram und einer 560ti weitaus schneller ist, habe mich da wirklich schlecht informiert vorher :rolleyes:

Also entweder ich nimm den X4 + gute Graka oder wenn ich MB+CPU+RAM verkauft kriege, steige ich direkt auf Xenon1230 v3 oder v2 + Mittelklasse Graka um.

Wirklich schwer zu sagen was ich machen soll...
 
Der Core i5 2400 ist deutlich schneller als der A10-6700 in Sachen CPU Leistung.
Also ich Mainboard (FM2 Board) und CPU (A10-6700) verkaufen.
 
Ja ist wirklich blöd gelaufen, der X4 ist wahrscheinlich nach 1 Jahr wieder der Knackpunkt wenn die CPU bei Games limitiert... oder sehe ich das falsch?
 
@Expensive
Das kann gut sein, wie viel willst du denn für das Mainboard, CPU und Grafikkarte ausgeben?
 
ja 170€ sollte ich ja noch für mein System erhalten CPU+MB, sagen wir mal grob 350€!

Edit: Vielleicht sollte ich doch einen i5 nehmen sonst bleiben mir nur 80€ für ne Graka..

Edit2: Also ich habe nochmal mit meiner Frau gesprochen wir machen das so 6800k verkaufen und X4 rein, dafür aber ne potente Graka für ca. 200+-20€.

Das sollte eigentlich von der Leistung her reichen, ich vergleiche immer meine Anforderungen mit den Hardwarekomponenten :D dabei reicht ihr vollkommen die CPU Leistung.

Also damit der Thread endlich zum ende kommt welche Graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte würde ich die Gigabyte GTX 760 nehmen und als CPU eben den Athlon II X4 750K.
 
Letzte Frage noch, hat man eigentlich nachteile bei einem AMD System wenn man ne Nvidia nimmt? oder anders herum ist es besser z.B ne 7950 zu nehmen??

Das hab ich mich eigentlich schon immer gefragt :D
 
Expensive schrieb:
Letzte Frage noch, hat man eigentlich nachteile bei einem AMD System wenn man ne Nvidia nimmt? oder anders herum ist es besser z.B ne 7950 zu nehmen??

Das hab ich mich eigentlich schon immer gefragt :D

Nein, du kannst das alles kombinieren wie du magst.
 
Ok, vielen Dank für die hilfreichen Tips werde jetzt erst mal alles so bestellen... und den 6800k verkaufen.

Mfg Expensive
 
Zurück
Oben