Kaufberatung OLED LG 55" / Unterschiede

Robin88

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
14
Hallo liebe Community,

ich möchte mir diesen Monat einen neuen TV anschaffen.
Nun würde ich gern wissen was der Unterschied zwischen den folgenden beiden TVs ist:

LG 55B97LA

LG 55C97LA

Bei MM gibt es den ersten gerade für ca. 1080,-€ und den zweiten für ca. 1340,-€.
Was bekomme ich für die 260,-€ mehr?


Außerdem würde ich gerne wissen, gibt es Vorteile bei der neuen Generation.

TV soll für die üblichen Anwendungen genutzt werden, sowie zum zocken über PC.
Grafikkarte ist momentan eine 1070ti, diese wird aber sobald RTX 3000 erscheint ersetzt.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte bei zambullo stehen
 
 
Dem einen gefällt das Bild,dem anderen das,jeder Mensch sieht anders,
also beste ist in dem Laden gehen und sich selber die Tv anschauen
 
Die sind im Laden allerdings nicht professionell kalibriert.
Ein Billigbucker Drecks TV mit optimierten Einstellungen kann besser aussehen als ein Luxus-TV mit schlechten Einstellungen.
 
Danke für die Antworten.

Kann mir bitte noch jemand meine Frage bezüglich der neuen Generation beantworten?

Vielen Dank.
 
Aufgrund von Corona gibt es keine wirlichen Tests zu den neuen Modellen, die meisten Testlabore sind noch zu.

Hier kannst du ein paar der Neuerungen nachlesen
 
Tests zwischen C Und B9 gibt's viele. Die kurze Antwort: Eine Prise mehr Zukunftssicherheit. Durch den schnelleren Prozessor bist du in ein paar Jahren vlt besser dran. Sonst konnten viele Tester keinen Unterschied feststellen. Daher wird bei rtings zB der B9 empfohlen, da sie keinen Grund sehen mehr Geld auszugeben.
 
Ich habe beide direkt nebeneinander mit exakt den gleichen Einstellungen (jedoch nicht gleich kalibriert) gesehen. Beide haben ein grandioses Bild. Der alpha9 der C-Reihe ist noch ein Tick präziser als der 7er bei sehr speziellen Situationen: Schrift auf Containerzügen, die durchs Bild fahren, werden etwas sauberer dargestellt. SlowMos von z.B. springenden Objekten werden komplett ohne Schlieren gezeigt. Allerdings fällt zumindest mir das nur dann auf, wenn man beide nebeneinander syncron mit dem exakt gleichen Material sieht.

Ich habe mal gelesen, dass der C9 angeblich noch ein etwas besseres Display haben soll. Die Quelle müßte ich aber nochmal suchen. Wenn dir Gaming nicht wichtig ist, würde ich das Geld eher in den B9 stecken und dann in besseren Sound investieren :).
 
Zurück
Oben