Kaufberatung P4 oder AMD XP

lol wenn ich das hör,amd preisvorteil ist weg.ja das würd ich mal gern sehen!
bei alternate oder snogard,kostet ein 2gib p4 fast genau das doppelte als sein amd gegensatz,ich rate dir definitiv zu einem amd.und das tomshardware video auf das sich hier viele p4ler bezihen,ist mirlerweile auch ausreichend bekannt das es gefaket war,da der p4 einfach nur später abraucht und sie bis dahin denn lüfter wieder draufsetzten.

DEFINITIV AMD !

Die Leistung pro Megahertz ist bei AMD auf jeden Fall besser also Preiß/Leistung!

Und mit dem NForce 2 hängste das Intel Sys auf jeden Fall ab.:D

kauf dir ein P4 mit HT :> oder nen AMD, jedenfalls solltest du noch bedenken, dass du den 2,4er auf 3,0ghz Takten könntest - mit dem AMD wäre das nicht möglich.
wegen Preisvorteil würde ich z.Z. noch zu einem Athlon raten.

gruß ahorn

kann mir vielleicht jemand benchmarks für den Xp2400+ mit nforce 2 2x256DDR und für den P4 2.4 mit einem Board mit dem Intel PE Chipsatz und 512DDR geben wär echt nett (die Garka sollte bei beiden Systemen gleich sein)

Original erstellt von Razor187
und das tomshardware video auf das sich hier viele p4ler bezihen,ist mirlerweile auch ausreichend bekannt das es gefaket war,da der p4 einfach nur später abraucht und sie bis dahin denn lüfter wieder draufsetzten.

LOL!!! :volllol: :volllol:
Also das stimmt nicht :)

Ja, bei Standardtakt ist der AMD schneller, wenn du übertaktest der Intel.

Nochwas@ Razor187: Der P4 mit 2GHz kostet das doppelte des XP 2000+, aber das ist kein Argument, da es ja beim 2,4GHZ, bzw 2400+ anders ist ;)

Das mit der Stabilität von AMD war nur bei meinen Bekannten und es soll nicht verallgemeinert werden. Die hatten mit ihren XP2600+ (333 FSB) und einem XP2200+ echt bis jetzt nur Probs.

Ohh ich ahne es schon es geht wieder in ne AMD vs Intel Schlammschlacht aus.

Preisleistung liegt der Intel bei 2,4 Ghz dem AMD etwas vorne. Und besser übertakten kann man den P4 auch. Also wieso sollte man bei 2,4 zum AMD greifen. WOhl nur wenn man ein Fan davon ist sonst nicht!!!

Zurück
Oben