TeamViewer Motive 3

[Kaufberatung] Passende Gamer-Grafikkarte gesucht :)

biebre

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer zu folgenden CPU / MB, passenden Grafikkarten:

http://geizhals.at/deutschland/a445050.html
http://geizhals.at/deutschland/a449295.html

Das Budget würde bei Maximal 250-300 liegen.
Nach Möglichkeit etwas "zukunftssicheres", dass ich nicht schon bald wieder da stehe und nicht mehr nach komme in aktuellen Spielen.

Momentan besitze ich eine GTX 260 BE, auch die neue Grafikkarte muss von Nvidia sein! (ist hier eine Neuanschaffung überhaupt sinvoll?)
Wieviel % Mehrleistung schafft eure Empfohlene Grafikkarte gegenüber der GTX 260 BE, das wohl wichtigste Argument! :)

Meine Auflösung liegt bei 1920*1080 FullHD.

An Spielen spiele ich neben CS:S, WoW, Empire total war, aktuellen CoD Titel, Crysis etc.
Also ist die Suche nicht spezifisch für ein Spiel z.B. CoD sondern generell.

Es wäre darüberhinaus nett auch eventuelle Nachteile der empfohlenen Karte zu nennen (z.B. laut, bei Spiel X schlecht, skalliert nicht gut mit Einstellung Y usw.)

Ich freu mich auf eure Antworten, danke!

Gruß.

da die 5870 über 300 kostet, lohnt sich für dich nur eine 5850 :>

Eine Alternative gibts nicht...ausser du möchtest die karte gleich am nächsten Tag besitzen.

5850 ? :) Bin was Hardware angeht schon eher Laie, aber ist das nicht ATI? (versteck)

Nein, das hätte sogar 1-2 Monate Zeit (falls die Karten bis dahin noch im Preis fallen sollten).

Welche Nach/Vorteile hat denn deine Empfehlung in Bezug auf meine vorgeschlagenen Komponenten? :)

Gruß und Danke für den Tipp, ich bemüh mal Googel :)

wenn du nen nvidia fanboy bleiben willst, dann musst du halt warten bis die Fermi generation von nvidia kommt, sonst lohnt es sich nicht ne neue Karte zu kaufen.

ansonst halt die hd 5850.

deine restlichen Komponenten (i5 750) sind schnell genug, so dass ich mir darüber keine Sorgen machen würde. Weitere Details darüber kannst du in den nachfolgenden Verweisen finden.

Was für Vorteile die ATI Radeon HD 5850 bzw. ATI Radeon HD 5870 haben, kannst du in folgenden Kapiteln durchlesen:

5850

5870

Alle Details der ATI Radeon HD 5000-Serie:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-ati-radeon-hd-5000-weitere-details.1121/

PS: falls du ein bis zwei Monate wartest, käme unter Umständen auch eine 5870 in Frage :D

PPS: bei Nvidia gibts noch keine zukunftssicheren Karten im oberen Preissegment. Vielleicht aber in ein bis zwei Monaten. Dann werden aber die AMD Karten eh noch billiger :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein ATI-ISt doch egal wenn Nvidia oder ATI sei dann du willst die Karte wegen CUDA..

Nein CUDA ist mir nicht wichtig, ist eher so, dass ich immer Nvidia "Fanboy" war und nur gute Erfahrungen gemacht habe ;) Also Alternative zur ATI gibts Nvidiamäßig gar nicht? auch +50€ nicht? :)

Gruß und Danke für eure Hilfe!

eine teure GTX 275 gäbe es noch...aber zukunftssicher ist die nicht. [ab 180 Euro]

für hardcore-fanboys gäbe es die gtx295 für 450 Euro oder extrem überteuerte GTX 285 ;)

Billiger ist eine GTX 260 ab 130 Euro. [die gtx260 ist seit letzer Woche 10 Euro teurer geworden oO]

Zuletzt bearbeitet:
die gtx 260 hat er doch schon, deswegen wie gesagt, entweder die neuen ati oder warten bis die neuen nvidias kommen.

das weiss keiner
Es gibt dazu auch Gerüchte, dass sie erst im März/April erscheinen werden. ;)

Hehe alles klar, also wird es, wenn überhaupt, wohl doch ATI, in wie weit sind denn Preissenkungen zu erwarten, also in welchem preisl Rahmen sagen wir mal bis Ende Januar / Anfang Februar ? (klar kann das niemand genau sagen, aber grobe Schätzungen sollten doch möglich sein oder? =] )

also bei ATI werden die Preise zurückgehen, wenn die Karten verfügbar sind und wann das ist, weiß leider nur der liebe Gott....
:)

Ich habe mich jetzt mal ein wenig belesen bzgl. der Lieferschwierigkeiten für die neuen ATI-Karten, 5850 5870.

Was ich erstmal noch nicht gefunden habe:

a) Kann man schätzen wann die Lieferschwierigkeiten beendet sind?

b) Wie war denn der Ursprungspreis vor der Teuerung durch die Lieferengpässe?

Vielen Dank!

Die GTX 260 reicht do im Moment für alle Games High-Settings o.Ö eine Neuanschaffung lohnt sich für dich immo nicht! warte lieber noch ein Halbes JAhr, haste meher von ;)

cYA
Ergänzung ()

5850~220€
5870~290€

Hey,

das dachte ich mir eigentlich auch, doch hier wurde mir empfohlen, hauptsächlich auf Grund meiner Auflösung eher Geld in eine neue Grafikkarte zu investieren anstatt in eine neue CPU.

https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-und-mb-beratung-bitte.673226/

Dass ich am Anfang beim Preislichen Rahmen deutlich zu hoch angesetzt habe, ist mir nun klar. Dass andererseits ein neuer her muss steht auch fest, mit dem i5 bin ich momentan ganz zufrieden was der Ersteeindruck zuminedst hergibt.

Mit der Grafikkarte war ich mir von Anfang an etwas unsicher, siehe gleich ersten Post.
Was meint ihr?

Neue Grafikkarte (wenn ja hd 5870) oder nicht und auf nvidia warten, weil nicht wirklich nötig <= bitt konkretisieren ;)

Gruß.