TeamViewer Motive 3

Kaufberatung PC 1600€

Aber was kriege ich da besseres für dieses Geld ? Nicht viel .. und da ich noch ein PC dringend brauche, sonst würde ich es vielleicht zurück gehen..
ich habe zu Hause noch einen 750W GX cooler Master Netzteil ist es besser als der 730 Watt 14cm FAN Silent 87+ Thermaltake ?

Gohst schrieb:
Naja ich finde den PC eher fast zu teuer (ausser wir würden die W10 Pro Lizenz dazu zählen).
Keine Ahnung was da genau für ein Gehäuse dazu kommt, der CPU Kühler ist eher Budget, die GTX 1080 ist von irgend einem Hersteller genau so wie RAM und SSD.

Ich hätte eher sowas da gebaut:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Intel SSD 600p 512GB, M.2 (SSDPEKKW512G7X1)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Mushkin Enhanced Redline Ridgeback G2 DIMM Kit 32GB, DDR4-2800, CL15-15-15-35 (994208T)
1 Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3644)
1 MSI Z170-A Pro (7971-013R)
1 EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 Fractal Design Core 2300 (FD-CA-CORE-2300-BL)
1 be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Netzteil und Gehäuse können noch verändert werden.
Da ist 1. eine sicher viel bessere und doppelt so grosse SSD drin und 2. besseres Netzteil wie auch Gehäuse.[/QUOTE

der ist besser!

bei mindfactory.de bestellen und selbst zusammenbauen.
die haben für glaub 100€ ein zusammenbau service, wobei das echt einfach ist und du lernst was dabei. gibt auf youtube xxx tutorials wie und worauf man achtenmuss...

@Musicon: klar sind deine vorgeschlagenen komponenten etwas besser. aber es ist auch etwas teurer und dabei ist es weder zusammen gebaut noch windows 10 dabei... wenn du also bei mindfactory zusammenbauen lässt und win 10 dazu kaufst, bist du mal schnell 200€ teurer in summe...

Bei meiner Zusammenstellung hat du auf längere Sicht schon einige Vorteile:

1.) Etwas Übertaktungspotenzial (mir ist bewusst dass der i7 6700K nicht mehr all zu viel Luft nach oben hat)
2.) Eine vernünftige GTX 1080 die nochmal viel Übertaktungspotenzial bietet und VORALLEM EINEN GUTEN KÜHLER.
Kommt noch dazu dass es doch deutliche Performance Unterschiede zwischen den GTX 1080er gibt (bis zu 20%)
3.) Eine viel schnellere und doppelt so grosse SSD -> das Volumen machts aus, so kann auch das eine oder andere Spiel auf SSD
4.) Ein sehr hochwertiges und effizientes Netzteil. Ich habe/hatte Netzteile die haben 3 Generationen an PC's überlebt! Geld gespart mal drei

@Sniper0123

Also der PC ist im Grunde schon ok für den Preis. Wenn du keine Lust hast dich mit der Zusammenstellung- und Bau auseinander zu setzen, dann behalten den bestellten PC. Damit wirst du schon alles in Top Qualität spielen können, sofern die Hardwareangaben wirklich stimmen (Geforce GTX 1080)

Beim selber zusammenstellen musst du dich halt mit vielen Dingen auseinander setzen und dich damit beschäftigen. Wenn du bereit bist darauf einzugehen, dann schick die Kiste zurück und stell dir eine Konfig von hier zusammen, ansonsten lass alles wie es ist. Aber ein Check würde ich definitiv machen, wenn der PC da ist, nicht das der Händler dir einen fiktiven 1080er verkauft hat, der nachher garkeiner ist.

@Reaper75

Ja ich schaue ob es alles stimmt, kann mir jemand noch etwas Positives/Negatives über die GTX 1080 Founders Edition berichten oder in vergleich mit anderen Hersteller der GTX 1080?

sniper0123 schrieb:
Ja ich schaue ob es alles stimmt, kann mir jemand noch etwas Positives/Negatives über die GTX 1080 Founders Edition berichten oder in vergleich mit anderen Hersteller der GTX 1080?

Der einziger Unterschied ist im Grunde das der FE lauter als die guten mit Custom Kühler ist und ein paar % Leistung fehlt, da es mit Standardwerten läuft. In der Praxis merkst du eh keinen Unterschied, was die Leistung angeht, wichtig ist eher ob du mit der Lautstärke der Karte klarkommst.

IMG_3255.jpg Hier, die mit 1 Lüfter

Ja mal hört schon was, habe vor 10min erst mein PC eingemacht muss noch später schauen wie es sich bei Volllast verhält..

Zurück
Oben