Bericht Kaufberatung PC-Gehäuse: Empfehlungen von Mini‑ITX bis Midi‑Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte bald meins zum Verkaufen, alles Original außer 4 Löcher für die Pumpe/AGB im Mainboardtray unten rechts und die LEDs sind weg. In der Theorie müsstest also nur das IO neu kaufen für ich glaube 12 € oder so wenn du die haben wolltest.
 
IMG_20180620_144258.jpg


Kann mir jemand die genaue Bezeichnung für dieses Case nennen? Habe es mal geschenkt bekommen und möchte wissen ob es dafür transparente Seitenteile gibt. Auf dem Case selbst ist keine Bezeichnung vorhanden.
 
Welches wäre denn das kleinste ITX-Gehäuse, wo der Kühler des 2200G (AMD Wraith Stealth, BxHxT: 102x53x114mm) noch reinpasst? Gerne eins mit eingebautem/externem Netzteil, 90W sollten wohl reichen.
 
Ich suche einen Midi Tower (oder Big Tower falls im Budget) der Platz bietet für die Hardware in meiner Signatur (inkl. Macho 120 Rev.A):

Kriterien:
  1. Budget 60€ für Midi, 80€ für Big
  2. Kabelmanagement muss gegeben sein z.B. öffnungen um das Mainboard herum für die CPU Stromkabel damit man sie hintenrum durchführen kann
  3. HDD Slots in der Breite, damit die Kabel auch hinten durchgehen
  4. Soll kein Transformer sein, Neutrales Design wäre deshalb sehr schön ;)
Wie wäre das Thermaltake Versa U21?

Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Falscher Kühler angegeben)
HerrRossi schrieb:
In das Versa U21 passt der Macho nicht rein.

Wie wäre es denn hiermit: https://geizhals.de/sharkoon-m25-silent-pcgh-edition-a1737392.html?hloc=at&hloc=de
Wirklich nicht? Momentan habe ich ein Sharkoon Vaya und da passt er auch Problemlose rein. Da werden auch als max höhe 15,5cm angegeben wie beim U21.

Nachtrag:
Ich muss mich entschuldigen, falscher Kühler angegeben... es ist ein Macho 120 Rev.A den ich hab

Das M25 ist auch fein, jedoch geht das PCG Logo vorne gar nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jokeboy
Eigentlich nicht. Mich stört bei meinem jetzigen Case eigentlich nur das ich kaum Platz drin hab und es ein Krampf ist etwas einzubauen bzw. auszubauen. Optische Laufwerke brauche ich nicht und werde es nie (habe einen externen DVD-Brenner falls ich es mal brauche).

Sichtfenster muss nicht sein, da ist gedämmt doch schon eher mein Fall - wobei ich darauf auch verzichten kann.

Und GPU ist diese hier:
https://www.evga.com/products/specs/gpu.aspx?pn=3b81d7e2-830d-43cc-8fee-d15f2ab43767
 
Welches Case hast du denn im Moment?
 
Hab ich übersehen :D Was spricht denn gegen das bq quiet? Das ist ja schon ordentlich größer.
 
Spricht nichts dagegen, ist sogar ziemlich gut. Modular aufgebaut um den Innenraum selbst zu gestalten. Sogar in einem Fachgeschäft in der nähe Verfügbar.

Wird wohl am Montag dann gekauft. Danke dir :)
 
Jokeboy schrieb:
Das M25 ist auch fein, jedoch geht das PCG Logo vorne gar nicht :D
Da auf einigen Bildern das Logo an unterschiedlichen Positionen ist, hatte ich die Vermutung, dass das nur ein Aufkleber ist, und so scheint es auch zu sein:
Dem Zubehör liegt übrigens ein hochwertiges PCGH-Logo bei. Dieses Logo haben wir bewusst nicht aufgeklebt, sodass Sie selbst bestimmen dürfen ob und wo Sie das Logo anbringen.
Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jokeboy
SJAFNWEIF schrieb:
Da auf einigen Bildern das Logo an unterschiedlichen Positionen ist, hatte ich die Vermutung, dass das nur ein Aufkleber ist, und so scheint es auch zu sein:

Quelle
Danke, gut zu wissen :)

Aber es wird dennoch der be quiet. Gefällt mir im allgemeinen mehr und ist auch im Fachgeschäft verfügbar, möchte morgen das alles schon erledigen.
 
hallo :
ich suche ein neues gehäuse.
-es muss ein atx mainboard rein passen
-es soll rot leuchten
-ein Sichtfenster haben

preislich sollte es nicht mehr als 50 euro kosten
danke für jede empfehlung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben