Kaufberatung PC

Slider412

Cadet 3rd Year
Hallo Allerseits,
ich möchte mir nun schon seit gut einem halben Jahr einen neuen PC zulegen. Ich habe auch schon relativ genaue Vorstellungen davon, wie die Konfiguration aussehen soll, hoffe aber dennoch auf eure Hilfe.

CPU: Auf jedenfall Quadcore, entweder Intel Q6700 oder QX6850 (auf den Q9650 zu warten ist es mir glaub ich nciht wert)

Grafikkarte: ASUS Nvidia Geforce 8800 Ultra

Mainboard: Entweder ASUS Striker Extreme, ASUS Maximus Formula oder ASUS P5N32-E SLI (DDR3 mainboards scheinen mir noch zu unsinnig)

Arbeitsspeicher: 4GB zu vier Modulen der Klasse 4 mit 800Mhz. entweder Reaper HPC Series von OCZ oder Corsair. (wenn mich jemand von 1066Mhz oder aufwärts überzeugen möchte, ist er herzlich eingeladen)

Festplatte: Dachte ursprünglich an 2 RaptorX mit jeweils 160GB im Raid0, bin mir aber mittlerweile nicht mehr ganz so sicher. Weil vor allem viel zu teuer und ich nicht weiß, ob ich den Unterschied jemals merken werde.

Gehäuse: Coolermaster Stacker 831 oder 830 (hauptsache schwarz und stylish :D)

Netzteil: Stromsparend wäre schon nicht, aber ich bin Realist, mit der Konfig sind das wohl eher Träume von warmen Eislutscher. Darum: passend zum Gehäuse min. 600 Watt von Coolermaster

DVD- Brenner: ASUS DRW-1814BLT

So, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Tobt euch aus, spinnt rum, schlagt mir andere komponenten vor!!! Ich bin für absolut alles offen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd Q6600 nehmen und zur Q6700 OC'en
für intel reicht meines ermessens RAM cl 5 800Mhz, die preiswerten.

CPU: ein Q6600 G0 reicht völlig!

Kühler: den neuen Noctua NH-U12P

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 oder Gigabyte GA-X38-DS5 reicht völlig!

RAM: OCZ OCZ2T800C44GK reicht völlig! (Wenn schon 4GB dann auch als 2*2GB Kit!) Wobei selbst ein OCZ OCZ2G8004GK auch völlig reichen würde!

Grafikkarte: Auf jeden Fall die neue 8800GTS mit G92-400 Chip und 128 Stream-Prozessoren, die kostet die Hälfte und ist gleich schnell, gibt's ab Anfang Dezember....

Festplatte: Die Raptor's sind Geldverschwendung, zu klein und zu laut! Eine richtig gute Festplatte wäre die Western Digital WD5000ABYS oder die Seagate ST3500320NS.

Netzteil: be quiet! BQT P7 PRO-550W (aber ich weiß nicht wann das rauskommt)

Zuletzt bearbeitet:
P/L ist hier sowas von im Keller!

Sieh dir bitte die 1400€-Konfiguration in der FAQ in meiner Signatur an. Das sollte passen.

Zurück
Oben