Kaufberatung PC

xthetronx

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich ausgewählt.

Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen stellen.
Verwendung finden soll er hauptsächlich zum Musik machen.

Ein paar Komponenten, welche ich verwenden will habe ich mir schon ausgewählt.

Gehäuse: Zalman GS 1000
Netzteil:Silverstone SST-ST50NF Nightjar-Series - 500 Watt
CPU: ein i7
Graka: nicht wichtig
Soundkarte: vorhanden
HDD: SSD für Windows (60-120GB)
HDD: 2 TB SATA
RAM: min. 16GB
Mainboard: ASUS (am besten)

Mich würden nun eure Empfehlungen vor allem was CPU, SSD, Mainboard und RAM anbelangt interessieren.

Vielen Dank

Gruß

Torsten

d.h. du suchst einen office pc auf dem nicht gespielt wird oder wie darf ich das verstehen?mit den infos die du gegeben hast würde ich dir dringend vom i7 (welchen genau du auch immer meinst..) abraten und eher zu nem i3 - i5 tendieren, also meine empfehlung i5-2500k
falls du also überhaupt nicht spielst dann brauchst du auch keine graka sondern kannst die integrierte verwenden
also brauchst du ein board mit h67 oder z68 chipsatz, empfehlungen: ASRock H67M-GE, H67 (B3) (falls nicht übertaktet wird) oder ASRock Z68 Pro3 (falls übertaktet wird) oder das hier falls du unbedingt asus willst: ASUS P8Z68-V LX
ssd nimmste die crucial m4
für die 2tb hdd ne wd green oder samsung spinpoint f4
für den ram nimmste 2 mal das günstigste 8gb 1333 kit, wird wohl das von teamgroup sein
cpu kühler: scythe mugen 3 oder thermalright macho

das ASUS P8Z68-V-LX läuft perfekt . bin umgestiegen von gigabyte wegen bios trouble . oc kein problem . ich kann es nur empfehlen . und ivy kompatible soll es auch sein .

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: Cougar A450 bzw. Bequiet Straight Power CM E8 480, sofern du überhaupt eine Grafikkarte einbaust.

Vielen Dank erstmal an euch!
Super Board und qualifizierter Support hier!
Da habt ihr mir auf jeden Fall schon mal super Tipps gegeben und ich werde mich dann mal melden, wenn ich mich da durchgearbeitet habe. :)

Ich denke, dass eine eigene Grafikkarte schon rein muss, da ich mehr als einen Monitor anschliessen will.

Gruß

Torsten

Bleib lieber beim Silbverstone Netzteil wenn ´de Muke machst ist leiser immer besser. Und nimm bitte auf keinen Fall das Asrock Board, die haben öfter mal Spulenpfeifen, und du solltest dir auf jeden Fall einen anständigen CPU Kühler besorgen (Prolimatech Genesis o.ä. und dann 140er BeQuiet Lüfter und die am besten noch gedrosselt, evtl. mit Adapterkabel auf 7 oder 9,5 Volt, Siehe hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Adapter-Kabel:::26_10105.html).
Wieviele Monitore hast du im Einsatz?? Bei Multimonitor solltest du über eine passive ATI nachdenken da reicht eine 5570 o.ä. (http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...T/DI/1GD2_1024MB_DDR2_PCIe_i9448_124682_0.htm)

Mir ist jetzt beim Suchen doch noch eingefallen, dass USB 3.0 eine schöne Option wäre.
Löst man das am Besten direkt über das Mainboard oder als Steckkarte?
Die vorgeschlagenen Mainboards besitzen ja kein eingebautes USB 3.0

Gruß

Torsten

wieso ? meins hat doch einen internen usb 3.0 anschluss . man kann sich dann auch ein usb 3.0 panel für mein board nachkaufen für ca 15 piepen .

@podscher
Laut geizhals besitzt die LX Version kein internes USB3.0

So, nach langem vergleichen, wird´s dann wohl das hier werden.

Silverstone SST-ST50NF Nightjar-Serie PC-Netzteil (500 Watt)
Zalman GS SE PC-Gehäuse Erweitertes ATX schwarz
Prolimatech Genesis
2x BeQuiet Silent Wings USC Lüfter (140x140x25)
Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB interne Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cache, SATA)
Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer 5.25
2x 8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333
Asus P8Z68-M PRO I-Z68 S1155
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron

Rechner liegt somit um die 1000,-€.

Zurück
Oben