Kaufberatung PDA?

James Bond 007

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem PDA...preislich sollte das ganze nicht das Topmodell darstellen, sprich Mittelklasse, also nicht gerade der letzte Schrott aber auch nicht HighEnd. Vom OS waere mir eigentlich Linux am liebsten, bin aber auch fuer anderes offen...
Das Ding wird wohl hauptsaechlich als mobiler Terminkalender, Notizzettel, Telefonbuch, etc. genutzt...zusaetzliche Features wie MP3 Player ist zwar wuenscheswert, muss aber nicht wirklich sein, das kommt dann auf den Preis an ;)

Ansonsten lange Akkulaufzeit, klein und handlich und nicht schwer, robust. Dateiupload bzw. Download sollte mit USB oder Aehnlichem zum PC/Notebook moeglich sein.

Kann mir da jemand was empfehlen, denn ich habe noch ueberhaupt keinen Ueberblick was es auf dem markt gibt, deshalb waere ich auch fuer Testberichte, etc. dankbar :)

so long

JB

ok hier drei vorschläge:
1. Dell axim x5 basic (mp3) Pocket-PC 2002 300Mhz
2. sony clié PEG-Sj33 (mp3) Palm OS 4.... 66MHz
3.Palm Zire71 (mp3 digicam) Palm OS 5... 144Mhz

ich kauf mir wahrscheinlich den von dell!

achja alle sah ich fuer ca.300€

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich tendiere ehrlich gesagt zum Palm. Nach ausfuehrlichen Gespraechen mit PocketPC Besitzern will ich keinen PocketPC mehr...
Der Sony ist auch nicht schlecht, hat aber diese teuren MemorySticks...

so long

JB

Tachchen,

also wenn du noch kein Handy haben solltest, empfehl ich dir ein Smartphone - ich habe das Sony Ericsson P800 - da sind alle deine Gewuenschten Features dabei...

Toengel@Alex

Hi,

also Handy habe ich nur ein S25, aber ehrlich gesagt brauche ich das so gut wie nie, also eigentlich auch kein P800, wobei es schon Sinn macht, das alles da reinzupacken....hmmm...

Interessant wäre auch dieser PDA:
http://www.garmin.com/products/iQue3600/#

Ist zwar teuer, aber hat dafür einiges was ich wirklich brauchen könnte...

Mit Linux wäre auch ser Sharp sehr interessant bei Preisen um die 350 Euro...
http://www.pdabuyersguide.com/sharp_SL5500.htm

Hmmm...schwierige Wahl ;)

Das einzige was ich bis jetzt sicher weiß...kein Pocket PC und kein Intel XScale Prozessor wie im Dell...die sind zu langsam.

so long

JB

Hi boron,

auch nicht schlecht, aber ich finde das Design vorsichtig ausgedrueckt etwas "maessig", ausserdem ist er teuer fuer das was er bietet...Dann doch eher den Shrp Zaurus Sl5500

so long

JB

ich empfehle dir den Compaq iPAQ3950!!!

supi das Ding und mittlerweile auch nicht mehr so teuer

Hi allerseits,

ich habe mich jetzt für den Sharp Zaurus Sl5500G mit Embedix Linux entschieden und eines kann ich nur sagen: das Ding ist wirklich sehr sehr gut.
Das einzige was nicht so toll ist, ist die mäßige Handschrifterkennung und die etwas kurze Akkulaufzeit, dafür glänzt es mit anderen Features :)

Ich bin mehr als zufrieden :) und für 325 Euro ist das ein Top-Preis-Leistungsverhältnis :)

so long

JB

Zurück
Oben