Kaufberatung Philips Ambilight TV 55"

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Moin,

ich überlege gerade, meinen alten LG 47LA6608 in Rente zu schicken und mir einen Philips Ambilight TV zu kaufen. Grund dafür ist das ich Ambilight toll finde und den TV gerne auch mit einem bald eintreffenden HUE System fürs Wohnzimmer Syncen möchte.

Im Auge hab ich grad den Philips 55PUS7504/12 – ca. 800€

Hat wer Erfahrung mit dem Gerät bzw. kann was dazu sagen? Ich geh davon aus das Gerät lässt sich mit einer HUE Bridge synchen? Benötigt man bei so einem TV mit Android TV noch einen separaten Chromecast? Interessant wäre auch, wie gut die eingebaute Soundbar ist.

Mein TV hängt aktuell an meinem NAS um von dort auch Inhalte abzuspielen, das sollte ja mit dem Modell ebenfalls problemlos funktionieren oder?

Der TV soll an die Wand, daher könnte es stören das unten kein Ambilight ist? Kann man das einfach mit so einer Playbar von Philips Hue ausgleichen?

Oder hätte gar wer eine anderen Empfehlung für ein anders Modell von Philips, wenn ja warum?
 
Hi,

ein alternatives "Ambilight" einfach zum bestehenden TV kommt nicht in Frage?

VG,
Mad
 
nein, eigentlich nicht. Ich hatte mal eins von Ambivision, das war mir aber einfach zuviel gefummel und ich möchte aktuell eh evtl auf 55" und 4k aufrüsten obwohl ich eigentlich mit meinem LG TV an sich zufrieden bin ;)

Nur größer und besser ist ja auch nicht schlecht irgendwann.

Hatte bloß noch nie einen Philips TV, und die Sache mit dem Hue-Sync ist natürlich sehr interessant von der Überlegung her.
 
Ein alternatives "Ambilight" kann nie in allen Funktionen das Original ersetzen.

Du brauchst bei den Android TV von Philips keinen ChromeCast haben sie alle drin und funktioniert super. Auch lassen sich alle Ambilight TV der letzten Jahre mit dem Hue System verbinden. Aber Tip von mir nimm wenn du das Ambilight erweitern willst nur Original Hue Lampen, dritte anbieter sind alle von mir getesteten zu träge. Die Original sind einfach die besten.
Mit NAS können sie auch umgehen direkt Firmware seitig und es lässt sich über den Google PlayStore auch Kodi und andere Programme installieren.
Eine sehr gute Seite um die Modelle zu vergleichen und für viele Tips ist https://toengel.net/philipsblog/

Oft mal sind die Modelle im großen Gleich und unterscheidem sich zb. in der Farbe des Gehäuses, oder nach verkaufstelle gibt es teils auch verschiedene Modelnummern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, MrMorgan und Coca_Cola
ok, kann jemand noch was zur Qualität der Soundbars sgen bei diesen Modellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben