Rappi789
Lt. Junior Grade
HI zusammen
Seit Jahren denke ich daran, dass ein eigenes Heimkino echt fett wäre und nun habe ich mir vorgenommen, mir diesen Wunsch endlich einmal zu erfüllen:
Dazu brauche ich:
BluRay Player
5.1 Sond System
Beamer
Medien Server
(Für jedes Teil habe ich einen eigenen Beitrag erstellt, somit denke ich bleibt alles übersichtlich)
Was soll mein Beamer können:
Auf folgende Modelle bin ich gestoßen:
Auch gut zu wissen wäre es, ob ein Lampenwechsel selbst möglich wäre, oder in jenem Fall das Gerät eingeschickt werden muss? (Dabei würde sich das Lampenwechseln bei den günstigen Beamern wahrscheinlich gar nicht mal auszahlen)
Außerdem eine sehr große Frage noch bei mir: Jetzt zu einem günstigeren 720p Projektor greifen und abwarten, oder gleich beim Großen zuschlagen?
Vielen Dank für die Unterstützung !!!
Seit Jahren denke ich daran, dass ein eigenes Heimkino echt fett wäre und nun habe ich mir vorgenommen, mir diesen Wunsch endlich einmal zu erfüllen:
Dazu brauche ich:
BluRay Player
5.1 Sond System
Beamer
Medien Server
(Für jedes Teil habe ich einen eigenen Beitrag erstellt, somit denke ich bleibt alles übersichtlich)
Was soll mein Beamer können:
- Auf jedem Fall soll er Full HD unterstützen.
- Ob 3D oder nicht, bin ich mir noch unsicher, da sich mir noch die Frage stellt: Zahlt es sich wirklich aus für 3D mehr auszugeben? Ist die Technologie bereits ausgereift?
- Zimmer ist leicht abgedunkelt.
Auf folgende Modelle bin ich gestoßen:
Epson EH-TW6000
Das wäre denke ich ein Qualitativer 3D Einsteiger um 1450€
4000 Stunde(n) / 5000 Stunde(n) (Energiesparmodus)
Epson EH TW3200
Ein Qualitativer 2D Beamer um 950€?
Acer H5360BD
Details auf Chip
Hier steht, dass er eine Auflösung von 1280x720 hat, aber auch irgendwie Full HD unterstützt, was mir allerdings sehr komisch vorkommt. Soll das heißen, dass er einen Videoeingang von 1080p unterstütz, ihn aber trotzdem mit 720p wiedergibt??? Außerdem soll er 3D können (bei 24 FPS -_-).
Jedoch kostet er dabei nur 600€?!?
3000 Stunde(n) / 4000 Stunde(n) (Energiesparmodus)
BenQ W700
Selbe wie beim Acer um 500€. 720p und 3D
4500 Stunde(n) / 6000 Stunde(n) (Energiesparmodus)
Das wäre denke ich ein Qualitativer 3D Einsteiger um 1450€
Epson EH TW3200
Ein Qualitativer 2D Beamer um 950€?
Acer H5360BD
Details auf Chip
Hier steht, dass er eine Auflösung von 1280x720 hat, aber auch irgendwie Full HD unterstützt, was mir allerdings sehr komisch vorkommt. Soll das heißen, dass er einen Videoeingang von 1080p unterstütz, ihn aber trotzdem mit 720p wiedergibt??? Außerdem soll er 3D können (bei 24 FPS -_-).
Jedoch kostet er dabei nur 600€?!?
3000 Stunde(n) / 4000 Stunde(n) (Energiesparmodus)
BenQ W700
Selbe wie beim Acer um 500€. 720p und 3D
4500 Stunde(n) / 6000 Stunde(n) (Energiesparmodus)
Auch gut zu wissen wäre es, ob ein Lampenwechsel selbst möglich wäre, oder in jenem Fall das Gerät eingeschickt werden muss? (Dabei würde sich das Lampenwechseln bei den günstigen Beamern wahrscheinlich gar nicht mal auszahlen)
Außerdem eine sehr große Frage noch bei mir: Jetzt zu einem günstigeren 720p Projektor greifen und abwarten, oder gleich beim Großen zuschlagen?
Vielen Dank für die Unterstützung !!!
Zuletzt bearbeitet: