Kaufberatung Prozessor + RAM + Mainboard usw..

bobblebobble

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach den Richtigen Komponenten für meinen neuen PC.
Ich will ihn Hauptsächlich zum encoden von Blueray zu MKV nutzen.
Er sollte nahezu geräuchlos arbeiten.

Ich habe folgendes ins Auge gefasst.

Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 88Watt)
G.Skill Ripjaws-X Memory Arbeitspeicher 32GB (1600MHz, 240-polig, 4x 8GB, CL10) DIMM DDR3-RAM Kit
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7 S1150 Motherboard (Z97, ATX, VGA, SND, GLN, U3, M2 SATA, 6GB, DDR3 Speicher)
Noctua NH-D14 CPU Kühler für Socket Intel LGA1366, LGA1156, LGA1155, LGA1150, LGA775, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

Könnt ihr mir sagen ob das ganze zusammen passt und Harmoniert.

Des weiteren suche ich ein passendes gehäuse, wenn es geht ein Midi.

Ich hatte mir vor ein paar tagen ein paar Komponenten bei Amazon bestellt, diese liefen aber eher wie ein sack muscheln.und das mit dem Intel i7-4790K Core Prozessor 4.00 GHz

Danke schon mal für Antworten.

PS: Sollte man den PC gleich zusammen bauene und Konfigurieren lassen, und wo gibt es in der Regel den Besten Preis für die Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die FAQ gelesen hast, kanns keine Probleme geben.
Wobei ich eher 2x16GB RAM bevorzugen würde, wenns schon soviel sein muss. Lässt Spielraum für Erweiterungen und läuft im allgemeine stabiler (Wenns 16GB DDR3 RAM gibt ;))

Warum überhaupt 32GB RAM? Willst du VServer vermieten? :evillol: Denke nicht, dass man für BL encoding so viel RAM braucht.

Was genau hast du denn bei Amazon bestellt & wieso lief es wie ein Sack Muscheln?

I.d.R. ist das Problem ca. 50-80cm vorm Bildschirm. Sprich Treiber nicht korrekt installiert &&&

lange ladenzeiten schon beim öfnen von programmen, zb.Photoshop
Langsamer seitenaufbau auch bei schnellen seiten wie apple.de
ich habe 200mbit und das war mega schnell mit meinem alten pc

ich nutze auch einen 5k imac mit i5 prozessor, da läuft alles mega schnell

mir geht es nur um eine info ob die komponenten oben zusammen passen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier bei CaseKing: Gigabyte Z97X-SOC + Intel 4790k boxed

Als RAM den G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) nehmen. Da kann man ggf. die Heatspreader abschrauben.

Als PSU bitte die deutlich bessere be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) nehmen.

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Sollte man den PC gleich zusammen bauene und Konfigurieren lassen, und wo gibt es in der Regel den Besten Preis für die Komponenten.
Für mich käme nur selbst bauen in Frage.

Mindfactory und Hardwareversand haben üblicher Weise günstige Preise.

Kauf sie halt so, aber das "langsame" wirst du nicht weg bekommen wenn das Problem an Treibern usw. lag was ich eher glaube wenn der I7 4790k drin war sollte eigentlich nichts ausbremsen und insbesondere wenn Webseiten UND Programme langsam waren -> Anzeichen für Treiber Probleme und nicht eben einer langsamen Festplatte oder langsamen Teilen... ich mein mal ehrlich wieviel Geschwindigkeit bringt dir ein teures MB vor einem günstigen? oder 1333er Ram gegen 1600er? oder oder...

Kaufs dir so wie du geschrieben hast geht aufjedenfall...
Selbst zusammenbauen ist immer am günstigsten

Ich glaub, der TE checkt überhaupt nichts. Wenn jemand die Leistung seines Computers damit misst wie schnell webseiten laden und dann als einzigen vagen Anhaltspunkt 200Mbit als Internetverbindung angibt wird das ein Thread ohne Ende oder irgendwer tut sich diese sinnlose Sisyphos arbeit an. Dann jetzt schon mein Beileid. Wenn keine brauchbaren Infos kommen, wird dieser Thread nur zum scheitern verurteilt sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben