Kaufberatung Rendering-PC ca. 1000€

Bazrag

Newbie
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei meiner Freundin bei der Zusammenstellung eines Desktop-PCs zu helfen und hätte da noch einige Fragen.

Haupt-Einsatzbereich wären Architektur- und Renderingprogramme, Sekundär auch Spiele. Preislich sollte das System im Bereich um die 1000€ liegen (ohne OS).
In wie weit lässt sich da nun der aktuelle 1000€-Gaming-PC aus der FAQ kopieren? Meinem Verständnis nach ist gerade bei Rendering-Programmen der i7 eine gute Wahl, wie siehts hier bei der Grafikkarte aus? Lohnt sich die Investition in eine DirectX 11 - Karte?
Darüber hinaus, kommt der boxed-Lüfter auch mit länger anhaltender Belastung des Prozessors zurecht (Wird nicht übertaktet)?

Hier mal eine grobe Zusammenstellung, entspricht ziemlich genau der FAQ:

-Coolermaster CM 690
-i7 860
(- Dazu Lüfter, zB EKL Brocken?)
-MSI P55-CD53
-4GB Corsair 1333Mhz CL9
-WD Caviar Green 640GB
-LG DVD Brenner
-HD 5870
-Enermax Pro 82+ 525W

Okay, würde mich über Vorschläge/Kritik und Hilfe freuen!

mfg, Bazrag

In wie weit lässt sich da nun der aktuelle 1000€-Gaming-PC aus der FAQ kopieren?

Ziemlich 1:1, nur dass du ggf. eine kleinere Grafikkarte und eine größere CPU einsetzen könntest.

Darüber hinaus, kommt der boxed-Lüfter auch mit länger anhaltender Belastung des Prozessors zurecht (Wird nicht übertaktet)?

Schon, bei 1000 € wäre aber auch noch ein ordentlicher Kühler drin ;)

Würde deine Zusammenstellung mit ner 5750 nehmen. Damit sollte alles möglich sein ;) Unterstützen die genutzen Programme sowas wie CUDA? Wenn ja, wäre NVidia angebracht.

Wenn Spiele sekundär sind, solltest du dir überlegen, ob es die momentan schnellste Single GPU Karte sein muss.

Weißt du, ob ihre Programme von Cuda etc profitieren, bzw. welche Programe verwendet sie überhaupt?

Edit: Ach Mist, zu langsam ;)

Weiß nicht 100%ig welche Programme genutzt werden, wichtige sind aber Cinema 4D, ArchiCAD, AutoCAD, auch Photoshop. An CUDA hate ich jetzt noch gar nicht gedacht, aber anscheinend würde davon wohl auch nur Photoshop profitieren?

Okay, hatte auch schon Zweifel ob die GraKa nicht überdimensioniert ist, welcher - etwas schnellere - Prozessor käme denn dann in Frage? Der i7-870 ist ja schon eine ganze Ecke teurer...

Wenn schon, dann eine dx11 karte.. evtl. kommt ja noch was für die gpgpu sachen unter dx11..

Alle vorgeschlagenen Karten sind DX11. Wenn aber Spiele sekundär sind, könnte auch eine DX10 Karte, sprich eine NVidia eingesetzt werden. Der Prozessor ist schon sehr schnell, also passt :)

Zurück
Oben