Kaufberatung Router mit Modem

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo,

mein D-Link Router hat den Geist aufgegeben und jetzt suche ich etwas neues.

Das Gerät sollte ein DSL-Modem integriert haben und halt mindestens 2 Lan anschlüsse.

W-Lan muss nicht sein.

Habe Versatel mit 16.000er Leitung.

Das ganze sollte möglichst günstig sein .....gerne auch etwas von ebay :)

Wie wäre es mit einer gebrauchten Fritzbox? Sollte doch genügend Auswahl geben.
Mit 16k sollte dein Anschluss mit jedem Modem klarkommen (wenns 16k kann..).
Also angucken was du brauchst und kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
sorry hatte vergessen zu schreiben ne fritzbox hätte ich eigentlich nicht so gerne ....hatte bisher nur probleme mit diesen dingern

habe gerade von nem Kollegen ein Speedport w7ß1v hier das funktioniert echt gut.......könnte man sowas gebracuht bei ebay kaufen oder kann es sein das die dann gebrandet sind und nicht mit versatel laufen?

ja das kann gut sein kenne mich damit nicht so gut aus .....aber kann ich den einfach wieder nen w701v kaufen oder gibt es da verschiedene die vlt. gebrandet sind und dann mit versatel nicht laufen ?

Ja, Fritzboxen leiden ein wenig unter ihrem schier unantastbaren Ruf. Diesen können sie eigentlich gar nicht erfüllen.

Ich habe meine auch rausgeworfen, da meine Anschlusswerte ziemlich schlecht sind und ich viele Abrisse hatte. Ein gebrauchtes Teledat 300 Lan von anno dazumal schlägt sich deutlich besser.
Aber bei deinem Anschluss sollte jede Fritzbox laufen, und der AVM Service ist auch lobend zu erwähnen, was Updates etc. betrifft. da kannst du ruhig zuschlagen!

Edit: gebrandet sollten sie (abgesehen vom Gehäuse) nicht sein. Einfach deine daten rein und gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
du musst in der regel nur €1-20,- bei ebay ausgeben, um den maximal eingestellten sync von versatel zu bekommen.
je nach eingestelltem technischen profil sind das ca. bei versatel-dsl16000 (brutto) : 9348,11676,14816,16384 oder 19806.
dazu ist ein modem mit broadcom bcm6348 chipsatz zu empfehlen.
dahinter kannst du, mußt aber nicht, noch andere geräte betreiben die vielleicht mehr funktionen haben.

(3 ebay-links per PN)

hey super herzlichen dank insbesondere für die ebay links......sollte es denn unbedingt was von siemens sein?

nur zur Info

hatte vorher einen

D-Link DSL 584t

nein, nicht unbedingt. bcm6348 oder bcm6358 ist das stichwort.
da gibt es auch usrobotics,speedtouch,netgear,linksys,asus,belkin,u.a
die siemens sind aber halt bei ebay am günstigsten.

und es ging bei dir im eingangsbeitrag ja "nur" um modem+4port+billig+ebay.
dazu bekommst du auch noch die dmt-tool/telnet-fähigkeit zum sync. hochschrauben(oder mehr stabilität).

klingt schonmal gut

werd die auktionen mal beobachten .....weißt du denn auch wie das aussieht mit dem
w701v gibt es davon wirklich gebrandete versionen oder ist das falsch denn der Router gefällt mir sehr gut bisher vom einrichten bzw auch aussehen auch wenn das nur 2te rangig ist

Alle W701V sind gebranded, denn es ist schließlich nur ein Telekom Modell. Sie können jedoch auch mit anderen Providern verwendet werden, zumindest solange diese die PVC Werte VPI/VCI 1/32 verwenden, was zumindest zb Netcologne nicht tut. Mit Versatel sollte der normal schon funktionieren.

Hallo xtreme2004,
generell sollten die hier diskutierten Router im Versatel-Netz funktionieren. Aber: Sie werden nicht von Versatel supportet. Heißt: Im Fall von Störungen, Bandbreiten- oder anderen Problemen wird immer empfohlen, die Versatel-eigene Hardware anzuschließen.

LG,
Versa

Zurück
Oben