[Kaufberatung] Router

Maj0r Muffin

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
565
Hallo die Herrn,


Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neuen Router zuzulegen entweder den Netgear Rangemax WNR 3500L oder den Linksys WRT160 NL.

Falls ihr bessere kennt sagt sie mir ruhig.

-Der Wlan Empfang muss durch eine Decke und 5-7m mindestens reichen, bis ein Repeater eintrifft, der dann den Rest des Hauses abdeckt.

-Ein USB Port sollte dran sein

-Die Benutzeroberfläche wäre auch noch ein Punkt... aber nicht extrem wichtig.

-Da ich bis jetzt noch nie einen Router der alternative Firmware unterstützt mein Eigen nennen konnte, lege ich auch keinen großen Wert auf solche Spielereien. Es sei denn es bringt einen lohnenswerten Mehrwert mit sich.

-Der Preis sollte nicht über 80€ gehen.

Sonst Stell ich an das Ding keine großen Ansprüche, da ich sowieso nur eine 32k Leitung habe, brauche ich auch keine 4 Gigabit Ports.



Vielen Dank schonmal.
 
Ich würd dir vom Wlan generell abraten und lieber zu PoE greifen. Störungsfreier und von der Übertragung her völlig ausreichend :)
 
Sorry hxe aber ich kann dir da grad nicht folgen :'D

PoE kenn ich nur bei alten Telefonen und Wlan acces points.

Außerdem müsste ich noch mein Handy mit Wlan versorgen und das Kindle von meinem Vater ...

wenn du mich Aufklärst was du damit meinst wäre ich dir verbunden weil das in meinen Augen irgendwie kein SInn gerade ergibt:D

*EDIT* generell bin ich aber deiner Meinung bei mir ist alles noch verkabelt ... Das Wlan ist eig nur für Besucher und Geräte die kein Lanport haben
 
Zuletzt bearbeitet:
hxe1990 meint DLAN, nicht PoE ;)
 
Achso du meinst diese D-Link Adapter ... ja klar aber das Stromnetz ist getrennt meine Wohung hat ein eigenes Stromnetz als die des eigentlichen Hauses deswegen wird das nichts.

Ja dieser Repeater Kram ist nicht das gelbe vom Ei aber naaaaja was bleibt mir übrig ... ich wollte eigentlich meinen D-link Dir 600 Router den ich jetzt benutze als Repeater nutzen weil diese Steckdosen Dinger mich nicht überzeugen :D

*Edit*

mist zu langsam -.-*
 
Strom übers Netzwerk = PoE und das Gegenstück Dlan = Netzwerk über Strom :D
Ergänzung ()

Würd auch eher zum "großem" Repeater tendieren , wenn überhaupt :D
 
Das mit der Firmware kann ich dir leider nicht sagen, hab ja auch keine Ahnung wann das Ding hergestellt wurde :D

Zum Webinterface, ist leider schon ewig her, aber ich kann mich entsinnen, dass ich mit der Einrichtung keinerlei Probleme hatte. Zurechtfinden tut man sich ja eh iwann ^^

http://wiki.openwrt.org/toh/linksys/wrt160nl vielleicht hilft dir das ja zum Thema Firmware weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben