TeamViewer Motive 4

[Kaufberatung] Router

Wordi

Lieutenant
Hallo,

ich habe aktuell noch eine alte Fritzbox hinter dem KD Modem. Ich möchte jetzt aber, da ich seit 1ner Woche eine kleine Nas im Betrieb habe, auch auf Gigabit Netzwerk umsteigen. Habe leider keinen Empfehlungs-Thread gefunden zu Routern, wie es die bei der PC-Hardware gibt. Möchte als Student mit möglichst ~50€ auskommen, für den neuen Router. Was haltet ihr von diesem hier TP-Link-TL-WDR4300?

Grüße

Edit: Ein Switch möchte ich nicht haben, weil auch der Wlan-Empfang der FritzBox mich nur zu 80% zufrieden stellt und ich diesen im gleichen Zug verbessern möchte. Außerdem möchte ich kein weiteren 5-10 Watt "Stromfresser" dazustellen, sondern ein älteres Gerät ersetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem TP-Link kannst nix verkehrt machen. Ich selbst hab den großen Archer C7. Bin sehr zufrieden.

Ich hab bei mir den Tp-Link ac1750 als Switch/wlan AP hinter ner FB sitzen und bin begeistert von dem Gerät.
Grad in Sachen wlan und Gigabit LAN schlägt er meine FB 7390 um Welten.

Der Archer 7 kostet aber auch das doppelte. Dafür bringt der natürlich auch einige Features mit sich. Aber ich möchte lediglich eine FritzBOx 7170 ersetzen. Ich denke da ist selbst der kleine WDR4300 eine Verbesserung.

Ist die Firmware von TP-Link zu empfehlen? Gibt es noch weitere Geräte von anderen Herstellern die Empfehlenswert sind?

Grüße

Edit: Reicht vielleicht sogar schon dieser aus (http://geizhals.de/tp-link-archer-c20i-a1153574.html)? Bzw. ist der nicht sogar besser, als der WDR4300? Hat auch den AC Standart dabei und Gigabit-Ethernet, wenn ich es richtig gelesen habe und kostet nur 30€ und paar zerquetschte!

Edit2: Glaube der c20i hat doch kein Gigabit-Ethernet :-( und fällt damit raus!

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware ist ok! Keine Frage: Das UI von AVM ist komfortabler aber auch tp-Link ist gut bedienbar.
Aber Preis-Leistungstechnisch fällt mir nix anderes ein - zumindest nichts was ich selbst bereits getestet hab

Zurück
Oben