Kaufberatung Router

tarantyno schrieb:
Kann man da was machen oder ist das gerätespezifisch eben so?
Eher nicht. Mit viel Glück bringt ein Firmware-Update ein wenig Performance. Ist halt ein Einstiegsgerät, da darf man leider keine Wunder erwarten. Richtig gute Performance gibt's nur mit nem dedizierten NAS oder Routern, die ein Vielfaches des VR600v kosten.
 
Firmware ist aktuell, aber gut, kein Beinbruch: Lesend reicht es für 4k Streaming und wenn ich wirklich mal größere Datenmengen draufschieben will, lass ich es eben im Hintergrund laufen. In jedem Fall ein großer Fortschritt zur EasyBox 804. Danke für die Hilfe.
 
Es kann helfen das Format der HDD zu ändern. Wenn du sie in ein Linux übliches Format wie ext3/ext4 formatierst, sofern sie noch in NFTS ist, kann das die Datenraten beschleunigen.
 
Laut Handbuch unterstützt der Router nur FAT32 und NTFS. Eventuell noch HFS+ und exFAT, da ist die Beschreibung nicht eindeutig:

If you use a USB hard drive, make sure its file system is FAT32 or NTFS. Some modem routers also support the HFS+ and exFAT file systems.
 
Ok, dann teste mal die verschiedenen Formate, die der Router unterstützt.
 
Zurück
Oben