Kaufberatung Router

gino2780

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
453
Hallo,

ich brauche einen neuen Router, kein WLAN bitte, also mit Kabel.
Ich habe eine 16 Kbit/s Leitung und würde diese auch gerne nutzen.
Mein langjähriger Router hat zwar gute Dienste geleistet, lässt aber nur 6 Kbits durch.
Könnt ihr mir bitte einen Router empfehlen der zuverlässige Dienste leistet und preis-/leistungstechnisch zu empfehlen ist?
 

Heen

Ambassador
Moderator
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.706
Ich halte die Fritzbox Fon 5140 für einen ordentlichen Router. 16 Kbit sind kein Problem und bei Bedarf kannst du auch dein Telefon anschließen und wahlweise übers Internet/Festnetz telefonieren. Neu ist er wohl nicht so günstig, aber bei Ebay lässt er sich für 20-30€ neuwertig ersteigern, da viele WLAN vorziehen und den bei Vertragsabschluss erhaltenen Router gar nicht erst auspacken.
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
20.493
FritzBox kann man immer empfehlen. Die 7050 bekommt man auch für den Preis der 5140.
Alternativ nen ordentlicher D-Link Router.
 

Heen

Ambassador
Moderator
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.706
Die 7050 hat jedoch nur einen LAN-Port, bitte beachten.
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
20.493
Nein, falsch. Sie hat zwei LAN-Ports.
 

gino2780

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
453
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Da ich bisher nur einen D-Link Router hatte,
kenne ich mich mit Fritzbox nicht aus.
Wichtig sind schon min. 2 LAN Ports, eher vier.

Könnt ihr mir eventuell ein paar Geizhals Links posten?
 
Top