[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt das Netzteil zur Konfi?

Hallo :)

Passen die restichen Komponenten mit dem NT zusammen?


NT
&
Konfi.JPG


danke für antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passt das Netzteil zur Konfi?

GTX96 schrieb:
Hallo :)

Passen die restichen Komponenten mit dem NT zusammen?
Anhang anzeigen 508217

hast du die teile schon? wenn nein, nicht bei hardwareversand kaufen. von der Insolvenz betroffen


hardware kauft ma auch nicht bei amazon
 
@pupsi11 hab die Teile schon länger :)

@all aber wie sieht es jetzt mit dem NT aus? Empfehlenswert?
 
Das ist empfehlenswert ... nur wie gesagt: Etwas teuer bei amazon ... und wegen möglicher Aufrüstungen über ein 500-550 W Netzteil nachdenken ...
 
Hallo mein Netzteil (CM RealPower M520) ist mittlerweile in die Jahre gekommen und ich möchte das jetzt mal austauschen.

Zum System:
i7-3770 @ 4Ghz
GTX 780 ti OC @ 1200mhz
1x SSD 2x HDD
5x Gehäuse Lüfter

So, was ich gerne hätte ist:
Modular (voll oder teil)
Flachbandkabel
sehr hohe Effizienz
5 Jahre Garantie
Leiser Lüfter&Betrieb

Zur Auswahl stehen:
https://www.caseking.de/be-quiet-st...-500-watt-nebe-137.html?campaign=psm/geizhals
http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v550sm-550w-atx-2-31-rs550-amaag1-a1010430.html?hloc=de
und das neue
https://www.caseking.de/super-flower-leadex-80-plus-platinum-netzteil-schwarz-550-watt-nesf-047.html

So, das Platinum Netzteil von Super Flower ist zwar etwas teuer aber könnte sich im Laufe der nächsten 5 Jahre eventuell rentieren? Es ist derzeit bei Caseking im Angebot 108€. Der Preis ist heiß, ich frage mich nur ob das NT qualitativ mit den anderen beiden mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das super flower kann mehr als nur mit halten, es steht sogar besser da und für 108euro gibt es keine andere wahl als das SF
 
Ein neues Netzteil rentiert sich so gut wie nie. Wie viele Stunden täglich läuft der Rechner, wie viel höher muss die Effizienz sein damit du 100€ in 5 Jahren sparst?
Aber ein 8 Jahre altes Netzteil kann man tauschen, so man denn möchte. Würde dann ein E10 600W nehmen. Damit hat man großen Spielraum bei Hardwareupgrades (390X oder sogar 980 SLI o.ä.).
 
Hokay, dann wird es gleich bestellt, der 10% Rabatt gilt nur bis heute, da muss man halt auch mal was riskieren, ich hab leider noch keinen Test gefunden.

Also der Rechner ist eigentlich täglich nach Feierabend für 3-4h an und an Wochenenden oft noch länger.
Ich fürchte dass mein Netzteil bald die Biege machen könnte. Meine älteste HDD hat eine Uptime von über 8000h und das NT ist glaube ich sogar noch etwas älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leadex Platinum wird wahrscheinlich genauso gut sein wie die anderen Leadex. Was die Flachbandkabel angeht, beschränken diese sich nur auf die Peripherie-Stecker (also SATA und 4-Pin-Molex..). Das ist beim Cooler Master VSM aber auch nicht anders.
 
Held213 schrieb:
@Python:
Für die GTX 970 in Kombi mit dem Xeon ist das L8 430W ausreichend. Fällt die Wahl auf die 390er ist etwas leistungsstärkeres besser, das E10 ist eine gute Wahl :)

Das kommt zwar etwas spät von mir, aber vielen dank für die Antwort. :)

Ich hätte da noch eine Frage:

Die GTX 970 hat ja in den meisten Fällen 2x 6pin Anschlüsse. Bei dem L8 430w ist jedoch nur ein Kabel dabei, welcher einen 6+2 und einen 6pin Anschluss hat. Wäre es nicht etwas problematisch so eine 2x 6pin Graka über einen Kabel/ einem Netzteil-Anschluss zu versorgen?
 
D3Spieler schrieb:
So, das Platinum Netzteil von Super Flower ist zwar etwas teuer aber könnte sich im Laufe der nächsten 5 Jahre eventuell rentieren? Es ist derzeit bei Caseking im Angebot 108€. Der Preis ist heiß, ich frage mich nur ob das NT qualitativ mit den anderen beiden mithalten kann.

Wo steht denn dieses Angebot? Ich habe intensiv gesucht, konnte aber beim besten Willen nichts finden...
 
captain_drink schrieb:
Wo steht denn dieses Angebot? Ich habe intensiv gesucht, konnte aber beim besten Willen nichts finden...

Also, du legst das Netzteil in den Warenkorb und dann wird automatisch ein 10% Gutschein hinzugefügt!

Ich habe heute mit einem CB Redakteur geschrieben, der übrigens dieses und zwei weitere Netzteile testet. Er konnte mir bereits vorab an Hand einiger Testdurchläufe verraten, dass ich das SF bedenkenlos kaufen kann. Der Test erscheint am 07.09
 
Zuletzt bearbeitet:
Er konnte mir bereits vorab an Hand einiger Testdurchläufe verraten, dass ich das SF bedenkenlos kaufen kann.

Natürlich mannst du das bedenkenlos kaufen, das ist ein Superflower Leadex ...
 
Was weiß ich, ich hab 8 Jahre lang ein Cooler Master gehabt und davor etliche Jahre ein Be Quiet. Also von Super Flower habe ich noch nie was gehört, klingt für mich erstmal nach 80er Jahre Waschmittel. :lol:
 
Hibble schrieb:

D3Spieler schrieb:
Also, du legst das Netzteil in den Warenkorb und dann wird automatisch ein 10% Gutschein hinzugefügt!

Ich habe heute mit einem CB Redakteur geschrieben, der übrigens dieses und zwei weitere Netzteile testet. Er konnte mir bereits vorab an Hand einiger Testdurchläufe verraten, dass ich das SF bedenkenlos kaufen kann. Der Test erscheint am 07.09

Merci!

Noch etwas anderes: Ich habe unterschiedlichste Angaben über den Lüfter des Platinum gelesen (135mm, 140mm, FDB, BB). Was stimmt denn nun?
 
Also von Super Flower habe ich noch nie was gehört, klingt für mich erstmal nach 80er Jahre Waschmittel.

:D
Das sind Chinesen, kann sein dass der Name tatsächlich daher rührt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
857
M
Antworten
28
Aufrufe
979
  • Geschlossen
Antworten
7
Aufrufe
1.165
Zurück
Oben