[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Flushi:
auch für dich das Pure Power 10 400W oder Vengeance 400. die von dir verlinkten NTs sind nicht so toll. was ich dir empfehlen würde: ne SSD zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würde wohl knapp reichen können, würde aber mit der 390, 500W nehmen, damit etwas mehr Luft ist

@Sk!ll3r - Nimm das 500er, die 390 frisst recht ordentlich.

Ich betreibe selber eine R9 290 PCS+ an dem gleichen Gerät mit einem i5 4460 und muss auch sagen, dass es ziemlich stark ausgelastet wird. Mit Übertaktung bekomme ich das PP10 dann zum Abschalten in Prime + FurMark (wahrscheinlich die OCP auf der Rail auf der hauptsächlich die Graka liegt). Nimm besser ein 450-550W Gerät.

olla,

stelle einen büro rechner für mich zusammen. will das es schön LEISE ist. die graka muss einen UHD und einen WQHD monitor gleichzeitig befeuern.

- Intel Pentium G4560
- MSI H110M Grenade
- Kingston HyperX Fury 8GB DDR4-2133 CL14 (HX421C14FB/8)
- MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4096MB GDDR5
- CD laufwerk
- Samsung 850 evo 1 TB SSD

war auf der "bequiet!" seite. aber alter scholli... gibt 7 verschiedene serien. tfx, sfx, itx, afx etcetc. keine ahnung was das alles ist. hilfe bitte :-)

@ tomasvittek:
Pure Power 10 300W oder Straight Power 10 400W. letzteres ist zwar total überdimensioniert, aber auch verdammt leise, minimaldrehzahl des (sehr guten) lüfters liegt bei knapp unter 200RPM.

das MSI H110M Grenade finde ich für ein H110-MB ziemlich teuer. ist auch nicht sicher dass das den kaby-Lake-Pentium direkt erkennt. braucht es ne 1050ti?

tomasvittek schrieb:
[...] war auf der "bequiet!" seite. aber alter scholli... gibt 7 verschiedene serien. tfx, sfx, itx, afx etcetc. keine ahnung was das alles ist. hilfe bitte :-)
TFX, SFX und ATX sind Formfaktoren. Anhand dieser findest du heraus, ob das Netzteil in dein Gehäuse passt. ATX ist am weitesten verbreitet, SFX und seltener TFX sieht man vorwiegend in kleineren Gehäusen.

Deshalb die Frage: Um welches Gehäuse handelt es sich in deinem Fall?

@deathangel008
bin gerade dabei den rechner zusammenzustellen... was meinst du mit "ist auch nicht sicher dass das den kaby lake pentium direkt erkennt"? ist das MB alt? gibt es ein neueres/ besseres? das MB sollte zwischen 50-100euro liegen und DDR4 ram "können". übertaktet wird da logischerweise nix.

zur 1050 ti: wie gesagt, die grafikkarte sollte halt nen UHD UND gleichzeitig einen WQHD monitor befeuern können ohne das sich das alles "laggy" anfühlt. die bald kommende nvidia 1030 könnte da eine alternatieve sein, oder?

@energy: schwanke zwischen:

- Corsair Carbide 100R gedämmt und
- Cooler Master Silencio 352M gedämmt Mini Tower

beide ca. 56 euro und gleich groß.

@ tomasvittek:
würde dann entweder ein sehr günstiges ASRock H110M-DGS R3.0 oder ein günstiges B250-MB mit 4 RAM-slots und M.2-slot nehmen.

graka evtl ne passive 460? wobei für deine anforderungen wahrscheinlich auch ne deutlich kleinere karte reicht. welche anschlüsse werden denn benötigt?

edit @ Nando.:
stimmt, hat hier eigentlich nix verloren, sorry. vllt kannst du das ja in nen neuen thread verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
sorry für meine verspätete Rückmeldung! Also ich hab aktuell:
- Asrock H87 PRO4 1150 Mainboard Sockel LGA
- GIGABYTE GeForce GTX 1070 WINDFORCE OC
- 16GB DDRAM
- Intel i7-7700
- 1TB Seagate BarraCuda

hoffe das reicht an Infos aus :-)

@ techfreak81:
du betreibst garantiert keinen i7 7700 auf einem H87-MB. warum meinst du für die hardware ein NT mit 500-700W zu brauchen? da reichen 400W locker.

@techfreak81 - Ein hochwertiges 400 Watt Gerät (BQ e10 zB.) reicht für das Systemchen mehr als aus, zieht unter Volllast rund 250 Watt aus der Dose.

Außerdem wird das eher ein 4770 und kein 7700 sein. :)

Keine SSD verbaut?

Neues Netzteil muss hier: Skylake I7 + Zotac 1080 TI amp extreme

Hallo,
ich brauche Hilfe bei der Wahl eines NTs. Versorgt soll ein übertakteter I7 Skylake CPU und die Graka von Zotac 1080 ti amp extreme. Meine Erwartungen sind:

1. Es muss unbedingt 2 8-Pin Stromanschlüsse haben, da die Graka es benötigt. Plus Anschlüsse für 2 SATA Hdds.
2. Ebenso soll es möglichst leise sein. Am besten sehr sehr leise.
3. Es soll möglichst guten Wirkungsgrad haben.
4. Kein übertrieben teueres 1kw oder mehr. So etwa ab 600W soll es sein, wie der Zotac Graka Hersteller es empfehlt.
5. Modernes Kabelmanagement.

Ich hoffe, jemand gibt mir paar gute Tipps was ich holen soll. Preisvorschlag sollte auch nicht fehlen.

Vielen Dank!

Hallo an alle. Kann man mit einem 450 Watt Super Flower Golden Green PRO Non-Modular 80+ Gold ne 1080 ti betreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.