[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ konnichi:
sehr effizient und sehr leise wäre z.b. das be quiet! Dark Power Pro 11 550W. was genau ist "modernes" kabelmanagement?

@ Rampero:
wie sieht denn die restliche hardware aus? ein 6 jahre altes NT könnte man mMn auch ersetzen wenn man sich ne graka für ~800€ kauft.

Zuletzt bearbeitet:
@ Deathangel008

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: Intel Core i5 3550 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Kingston HyperX LoVo DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-27 Dual Kit
GPU: 2GB Gainward GeForce GTX 670 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
Festplatte: Crucial MX300

Deswegen frage ich ja. Es ist schon älter, läuft aber eben auch tadellos.

Gtx 1080ti
i5 6600k
16gb ddr3 RAM
1tb Hdd
H100i v2 Wasserkühlung (2x120mm&1x Pumpe)
GA z170 dh3 Mainboard (mAtx)
1x 120mm Case Lüfter.
Tastatur, Maus, (4K) Monitor

Reicht das Pure Power 9 600 Watt aus ?

Ist nicht perfekt, aber geht. Nur neu kaufen würde ich das Pure Power 9 nicht mehr.

Ne es geht darum, dass ich vorher die Gtx 1070 hatte und die 1080ti neu gekauft habe.
Habe eben noch das Pure Power 9 und wollte wissen, ob ich mir ein neues kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar und das vorhandene NT reicht auch vollkommen aus was die Leistung angeht, ist eben nur nicht auf dem neuesten Stand der Technik.

Wenn du aber bereit bis das Geld für ein neues, technisch aktuelles und effizienteres NT auszugeben spricht auch nichts dagegen.

BTW wird deine CPU bei gewissen Spielen ganz schön ins Schwitzen kommen.

System:

i7 7700 (non k)
GTX 1080ti
1x m.2 SSD, 2x SSD Sata, 1x HDD
7 Lüfter

War bisher BeQuiet verwöhnt und wollte in Richtung Dark Power Pro 11 gehen, 550-650 Watt ABER, ich möchte gesleevte Kabel verwenden , da stört mich das Mainboard Kabel vom Dark Power, und die Power Zone Netzeile von BQ sind zu laut.

Habt ihr Vorschläge für das leiseste Vollmodulare Netzteil?

EVGA G3 oder P2, das Letztere habe ich selbst und bin sehr zufrieden. Habe mein Enermax Platimax ersetzt da nach dem Waküeinbau ein leicht klackernder Lüfter zum Vorschein kam. :)

Das Corsair RMx wäre auch eine Option.

Welche Grafikkarte max. bei einem be quiet! SFX Power 2 300W

Hi zusammen,

ich habe das be quiet! SFX Power 2 300W Netzteil zusammen mit einen Intel Pentium G4560 1x kompakt waku (120mm), 1x SSD im itx System, und stelle mir die Frage ob ich noch etwas flotteres seind arf als die gtx 1050Ti...

Hier ein Link zum NT; http://www.bequiet.com/de/powersupply/48

Zu dem Netzteil selbst, ich würde gerne den vorhandenen Lüfter ersetzte (ja ich weiß dass dies recht gefährlich ist.. aber darum gehts bitte nicht) zu ersetzen wäre dieser dann durch einen Noiseblocker NB-Multiframe M8-S3HS zbs., den ich an eine Lüftersteuerung anklemme und den vorhandenen auf dem NT-Board abklemmen würde... gibt es dabei Probleme, bzw startet das Nt noch wenn auf dem Board selber kein Lüfter mehr vorhanden ist?

Vielen Dank.

AW: Welche Grafikkarte max. bei einem be quiet! SFX Power 2 300W

Eine GTX 1060 sollte das Netzteil noch stemmen können, darüber wird es schwierig, auch wegen der Stromanschlüsse. Da müsstest du dann mit Adaptern arbeiten und auf die kombinierte 12V-Leistung der beiden Lanes setzen. Das ist aber dann schon eher grenzwertig, gerade bei Lastspitzen.

Ob dein Netzteil noch ohne Lüfter am passenden Anschluss anläuft, müsstest du direkt bei BeQuiet erfragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Netzteile da einen Schutzmechanismus integriert haben, der einen Betrieb ohne Netzteil verhindert.

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch für die Hilfe. dann werde ich nahc einer kleinen 1060 mal Ausschau halten, die 6GB version wäre auch noch ok, oder? PCIe Adapter werde ich nicht nehmen, zuviel negatives gehört, Brandgefahr.

Jepp, danke Gorby :rolleyes:

Kauf auf jeden Fall die 6GB-Variante. Am Stromverbrauch ändert sich da kaum etwas, aber die Spiele werden es dir danken.

Danke. Hoffe die 100Watt die über PCIe laufen, laufen einigermaßen stabil, und die Karte nutzt die ~80Watt über den PCIe Slot voll aus.
Klar 6GB ist besser"sicherer", fällt aber auch in ein anderes Preisschema. Die 3GB Variante konkuriert eher mit der 4GB der RX 4** Reihe, auch preislich.

Also FSP als Netzteilhersteller kann man durchaus empfehlen. Die haben auch hochwertige Serien wie Hydro G und Aurum 92+ in verschiedenen Varianten.
Ansonsten beliefern die zum größten Teil den OEM-Markt und sind daher nicht so bekannt wie Be Quiet, Corsair und wie sie alle heißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.