Kaufberatung Satreceiver

<NeoN>

Fleet Admiral
Hallo,
mein Bruder wünscht/kauft sich zu Weihnachten einen neuen TV-Receiver, um seinen alten Medionreceiver abzulösen.
Folgendes ist wichtig:

- DVB-S2 (HD+/CI+)
- PVR-ready (min. 1 USB)
- gute Bildqualität, gute Bildverbesserer
- schnelle Umschaltzeiten
- HDMI
- EPG

Sachen wie Netzwerk, 2x SCART, Kartenleser etc. sind ein nettes Schmankerl, aber kein muss.

Hier ein paar Modelle, die wir schonmal rausgesucht haben:
TechniSat DIGIT HD8+
Telestar Diginova HD+
Telestar Diginova 10 HD+
Der Telestar Diginova HD+ für rund 200€ ist sein Favorit.

Vielleicht habt ihr ja weitere Vorschläge, Erfahrungen oder könnt die Auswahl eingrenzen.

LG
NeoN

Hmm danke, aber die können allesamt kein HD+ bzw. haben kein CI+ und 300+€ sind schon ein bisschen viel.
Sonst kann ich mir schon vorstellen, dass das superflexible Geräte sind, aber ich glaub mein Bruder will einfach anschließen, einschalten, Sender sortieren und losschauen;)

Dream und Vu in allen Ehren, aber bei dem Nutzerprofil einfach überdimensioniert.

Der Diginiova 10 ist der Digit HD8+

Ich habe den HD8+ und bin vollstens mit zufrieden. Ok ist jetzt kein Streamwunder, das erwarte ich auch nicht.

Ab Anfang nächsten Jahres wird er dann gegen den Digit Isio getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
@<NeoN>, lies mal zu dem VU+ duo zb. die zweite rezession. diese linux-receiver sind über kostenlose plugins erweiterbar, wodurch sky und hd+ ohne einschränkungen lauffähig sind - was im umkehrschluss dir den kauf von diversen ci-modulen ersparrt.

Also so lauffähig, dass er die Smartcard so lesen kann oder das man damit dann mehr oder weniger in ner Grauzone liegt?

Edit. Hört sich ja schon verdammt gut an der VU+ Solo.

Zuletzt bearbeitet:
ist eher eine philosophische frage. wenn du zwei abos von sky sowie hd+ hast, wieso müsstest dir einen kopf machen, was aus deren sicht eine grauzone ist? die kriegen dein geld, du schaust deren angebot.

Noch gibt es kein Abo. Ich meinte das von wegen Plug-In früher gab es da ja mal wege das umsonst zu bekommen, nicht das das von Interesse ist.

Also kann man da ganz einfach und legal HD+ per Plugin und HD+-Karte am Receiverslot zum laufen bringen?

Für lau bekommste mom. nur die AustriaSat-Pakete! :D

Alles andere setzt ein gültiges Abo voraus.

Und das macht man dann auch nicht mit einem PlugIn, sondern mit einem sog. EMU!

Wenn man das dann amcht, befindet man sich tatächlich in einer rechtlichen Grauzone (Vgl. AGB von Sky und/oder HD+)!

Aber ganz ehrlich...das interessiert keine Sau! Einzig doof, wenn man den Support bemüht und keinen zertifizierten Receiver hat. Dann wird einem nämlich u.U. nicht geholfen. Das ist aber auch schon alles!

Die Hauptsache ist, dass das rund läuft und das man nicht monatlich nen Update machen muss oder es mal einfach nen Tag nicht läuft, wie das früher bei schwarzem Premiere war;)

Support brauch ich nicht. AustriaSat kenn ich gar nicht, muss ich ma gucken, ob ich das auch hier bekomme.

Wenn du den Astra bekommst, bekommst du auch Austriasat! ;)

Updates kommen zwar, aber nicht monatlich. Und mit den neuen Images kann man die sogar Onlien einspielen! Also alles relativ stressfrei! :)

Kenn ich nicht. Auch in den anderen Foren, wo ich mich herumtreibe, wird das Teil nicht behandelt.

Dennoch lesen sich die Tests ja ganz gut. Allerdings ist der Support aus Foren wie gesagt bei Null...d.h. Orginal-Firmware und das war's!

Telestar Diginova 10 HD+

Den hab ich vor kuren fürz meine Oma gekauft. Ist ansich ein super Teil. Schaltet auch den TV gleich mit an(geht allerdings nur bei bestimmten Geräten). Jedoch ist die Fernbedienung nicht grad das Gelbe vom EI. Mich würde sie stören.

Ja genau HDMI-CEC

Ja in den meisten fällen hat man ja eine UFB, a la Harmony One

Zurück
Oben