godlikeFaker
Lt. Junior Grade
Hallo liebes CB-Forum,
ich bin gerade dabei meinen neuen PC zu planen (mein Q9550 und meine gtx 560 wollen langsam nicht mehr
)
ich will maximal 1300€ ausgeben, lieber wären mir aber sogar um die 1100€.
da ich mit dem Rechner eig nur zocken möchte, liegt der Fokus eher auf der Grafikkarte.
Habe mir auch schon einige Gedanken gemacht und mich mal wieder reingelesen in die Marterie ^^
Was ich mir dabei gedacht hab sieht in etwa so aus:
Fractal Design Define R5
Skylake I5 6500
H170 Asus Pro Gaming
Zotac GTX 970 Amp! Extreme
Corsair Vengeance DDR4-2400
2 TB Seagate Barracuda
Thermaright Macho X2
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
sowie eine Samsung 850 EVO 250GB SSD, die ich aber schon besitze und so nicht preislich drauf gerechnet werden brauch.
bei Mindfactory lande ich mit dem Setup bei etwa 1075,00 €
Nun wäre meine Frage ob dieses Settup in sich stimmig ist und was eure allgemeine Meinung dazu ist.Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen, und es wäre super wenn mir jmd die beantworten könnte
reicht ein I5 6500 für die GTX 970 aus ?
Ist das Gehäuse zu empfehlen ?
welches ist die beste GTX 970 oder empfehlt ihr mir gar eine ganz andere Karte ?
zu den übrigen Komponenten könnt ihr natürlich auch gerne euren Senf dazu geben ^^
Ihr würdet mir sehr helfen, da ich den PC unbedingt vor Fallout 4 haben möchte ^^
vielen Dank !
ich bin gerade dabei meinen neuen PC zu planen (mein Q9550 und meine gtx 560 wollen langsam nicht mehr
ich will maximal 1300€ ausgeben, lieber wären mir aber sogar um die 1100€.
da ich mit dem Rechner eig nur zocken möchte, liegt der Fokus eher auf der Grafikkarte.
Habe mir auch schon einige Gedanken gemacht und mich mal wieder reingelesen in die Marterie ^^
Was ich mir dabei gedacht hab sieht in etwa so aus:
Fractal Design Define R5
Skylake I5 6500
H170 Asus Pro Gaming
Zotac GTX 970 Amp! Extreme
Corsair Vengeance DDR4-2400
2 TB Seagate Barracuda
Thermaright Macho X2
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
sowie eine Samsung 850 EVO 250GB SSD, die ich aber schon besitze und so nicht preislich drauf gerechnet werden brauch.
bei Mindfactory lande ich mit dem Setup bei etwa 1075,00 €
Nun wäre meine Frage ob dieses Settup in sich stimmig ist und was eure allgemeine Meinung dazu ist.Außerdem hätte ich noch ein paar Fragen, und es wäre super wenn mir jmd die beantworten könnte
reicht ein I5 6500 für die GTX 970 aus ?
Ist das Gehäuse zu empfehlen ?
welches ist die beste GTX 970 oder empfehlt ihr mir gar eine ganz andere Karte ?
zu den übrigen Komponenten könnt ihr natürlich auch gerne euren Senf dazu geben ^^
Ihr würdet mir sehr helfen, da ich den PC unbedingt vor Fallout 4 haben möchte ^^
vielen Dank !