Kaufberatung: Server CPU-Kühler

Komis

Cadet 4th Year
Da es sich hier ausschließlich um Desktop-Kühler handelt, und wenig über die Serverkühler diskutiert wird, wollte ich ein neuen Thread zur Serverkühlung eröffnen. Habe demnächst vor, mir 2 Opterons 6128 zu beschaffen, die durch einen aktiven Kühler gekühlt werden sollen. Nun stellt sich heraus, welcher Kühler bzw. welche Kühler dort bei dieser besonders breiten Masse heraussticht, der ordentliche Kühlleistung erreicht, jedoch gleichzeitig auch nicht auf die Ohren geht und zu einem vernünftigen Preis zu haben ist.

Danke

Welches Board?

Das Angebot ist da doch eher überschaubar und wenn es der Platz zulässt würde ich einen der verfügbaren Noctua nehmen, diese sollten die doch die größte Kühlleistung bei Zimmerlautstärke bereitstellen ...
.

Ich glaube, dass er schon erwähnt hätte, wenn es hier um ein 19" Rack gehen würde.

Ich würde daher den Noctua NH-U12DO A3 empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a602377.html
Teuer, aber gut. Gibt nichts vergleichbares. Ich habe mein Dual Sockel F System damals auch mit zwei NH-U12P gekühlt.

Die Frage ist, ob es beim verwendeten Board platztechisch möglich ist.

Nunja Server und "nicht auf die Ohren gehen" beißt sich schon mal ein wenig, den meistens sind die Dinger im 19" Gehäuse und rauschen im Serverraum vor sich hin.

Schonmal etwas vom Homeserver gehört;) ?

Würde dir auch zu einen der genannten Noctua Kühler raten.

Danke für die zahlreichen Antworten.
Der Noctua ist sicherlich nicht schlecht, aber etwas zu teuer :)
Was ist mit den fragwürdigen Kühler wie Dynatron CPU-Kühler A-3 und Dynatron A-5, kosten umgerechnet um die 30 € und sind ebenfalls für den Sockel G34 geschaffen? Oder gibt es vergleichbare Gute in dem Bereich von 30 - 40€, wenn jemand natürlich schon damit Erfahrung gemacht hat.

CPUs und Board für gut 1000€ kaufen wollen, aber dann wegen 30€ für die Kühler moppern :freak:
.

Ich denke auch, dass du an falscher Stelle sparst.

Die Dynatron werden ordentliche Schreihälse sein und sind auch qualitativ überhaupt nicht mit den Noctua vergleichbar.

Zurück
Oben