Kaufberatung: Sidewinder X6, G105 oder Razer Lycosa

Registriert
Sep. 2011
Beiträge
225
Hi leute,

ich suche eine Tastatur mit beleuchtung.

Zur auswahl stehen folgende:

Microsoft Sidewinder X6 40€
Logitech G105 40€
Razer Lycosa 68€


Was sagen eure Erfahrungen?

Ich tendiere momentan eher zur X6, aber da gefällt mir die Farbe der Beleuchtung nicht so :-/
 
in laden gehen und hände auflegen !
welche dir von der ergonomie am besten zu sagt - merken und bestellen
 
Mhhh der nächste laden ist 30 km weit weg. Ich denk ich werde mir mal bei Amazon die Dinger zur Ansicht bestellen.
 
Die hab ich garnicht gesehen, danke, die werd ich auch mit aufnehmen, genauso wie die ISKU

dann hab ich aber mein Limit definitiv erreicht vom Budget her.

75€ sind schon happig für ne tastatur!
(ist aber keine Mechanische oder?)
 
Die günstigsten mechanischen sind (meines Wissens nach) die Steel Series 6Gv2 und die die Raptor K1.

Ansonsten würde ich die X4 nehmen wenns keine mechanische sein soll. Einfach nur von Preis/Leistung her.
 
mhhh hab gelsen die Tastenbeschriftung nutzt sich sehr schnell ab :-/
das ist natürlich nicht so toll für mich als daddler!

Gibts da ersatztasten, bzw welche die gelasert sind?


edit:

wie siehts denn mit der razer black widow für ca 70€ inkl versand aus?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=51117&agid=754&apop=0

Die ist mechanisch und beleuchtet!

edit2:
oh schade, doch nur die ultimate die beleuchtet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Tasten bei der X4 schnell abnutzen sollten (passierte aber eigentlich nur bei der ersten Serie) dann ist das ein Garantiefall und Microsoft reagiert da eigentlich auch ganz gut.

Günstig und beleuchtet ist die X4 eigentlich die beste Wahl. Beleuchtete Mechas fangen erst ab 100€ an...
 
Die Lycosa hatte ich und zu dem Preis nicht mehr empfehlenswert. Dann lieber eine unbeleuchtete Mecha. Bei der Lycosa löst sich die Tastenbeschriftung sehr gern.
Die günstigsten beleuchteten Mechas sind die CMStorm Quickfire Modelle, die Pro mit Teilbeleuchtung um WASD, Rapid und TK als kleinere Modelle ohne Numblock/Pfeilblock mit voller Beleuchtung. Liegen alle drei bei ~75 Euro. Ansonsten Beleuchtete erst ab ~120.
 
Zurück
Oben