Steven2903
Commander
Ich denke nicht das es "Hass" ist.Kloppmet schrieb:Woher kommt eigentlich dieser Hass Samsung gegenüber??
Zumindest ist es bei mir kein Hass.
Ich habe viele Samsung Geräte benutzt, und habe die meisten davon immer noch zu Hause liegen.
Das Galaxy S5 war das aktuell letzte Samsung Gerät.
Wieso Ich, und viele andere auch von Samsung abraten ist vor allem eine total zugemüllte Oberfläche, die dann selbst bei Hardware-Bomben wie dem S5 zu ruckeln und verdammt hohem Akkuverbrauch führen.
Lass mal aus dem Playstore 5 Apps aktualisieren und starte zeitgleich diese Updates bei einem S5 und einem Huawei P8 lite, welches ist schneller fertig? Richtig, das P8 lite.
Die Samsung Geräte ruckeln und zuckeln sich durchs Leben, weil dieses TouchWiz überall reinfummeln muss.
Technisch sind die Geräte sehr gut, keine Frage, aber die Software und auch die teilweise echt spärlichen Updates versauen die Geräte.
Ergänzung ()
Du weißt aber schon das der große Vorteil von Android die Anpassbarkeit ist?padux schrieb:Zu emui: Mir gefällt es einfach grundsätzlich nicht bin wie gesagt ein großer Fan von Stock-Android. Es ist einfach das gesamte Design welches mir nicht zusagt.
Sprich, gefällt dir bspw. der App-Drawer des Huawei nicht, klatscht du einfach Nova Launcher o.ä. drauf, etc.
Ergänzung ()
Geht weniger um den eigentlichen Speed sondern eher um die Abdeckung.MSSaar schrieb:Wenn 3G in deiner Region gut verfügbar ist, besteht kein Grund, unbedingt ein Gerät mit LTE zu haben. HSPA(+) reicht mit bis zu 42,2 Mb/s für flottes Surfen.
Die Anbieter bauen seit 2-3 Jahren fast nur noch LTE neu aus, was Sinn macht.
Sprich es kann gut vorkommen, du bist im ländlichen unterwegs und es liegt nur GSM oder LTE an, und was hast dann mit einem Gerät OHNE LTE? Richtig, nur GSM
Und da schon die 200€ Geräte überwiegend mit LTE sind würde ich darauf nicht verzichten.
In Deutschland wichtige Frequenzen für LTE sind: 800/1800/2600
Zuletzt bearbeitet: