Kaufberatung Smartphone mit/ohne Tarif

ichebem

Lieutenant
Hallo CB´ler,

Ich suche ein Smartphone, es ist leider an der Zeit, mein jetziges Handy (Nokia Asha) stürzt bei Whatapp immer ab, nervig..

Also soll ein Smartphone her. Ob mit oder ohne Tarif, ist dabei egal, der Gesamtpreis für 2 Jahre soll möglichst gering liegen.

Vorab stellt sich die Frage: Welches Modell? Was ich haben möchte:
-> darf auch mal runterfallen
-> gutes Display
-> annehmbare Leistung, Surfen + kleine Games sollten flüßig laufen
-> UKW-Radio

Was es gerne haben sollte, aber nicht muss:
-> SD-Slot

Betriebsystem entweder Windows Phnoe 8, oder Android.

Ich pers. habe bisher 2 Geräte etwas näher ins Auge genommen, ohne aber zu wissen, ob ich damit nicht viel zu hoch greife.

Und zwar zum einen, das Nokia 820. Und zum Anderes das Sony Xperia Acro S. Gut möglich, dass für mich aber auch ein Huawei Ascend ausreichen würde, was hier so oft empfohlen wird. Ich hoffe da auf eure Ratschläge.

Für das Sony-Handy habe ich schonmal etwas nach Tarifen gesucht.... das hier, wäre der "günstigste ?" http://www.telefon.de/vertrag_detail.asp?products_id=237900&contract_id=2660 .. allerdings weiß ich nicht, wie viel Internet Volumen ich eigtl brauche. Was ist ein "Normaler" Wert, wenn man täglich ca eine Stunde mit dem Dingen surft, reichen da 500 MB?

Also ihr seht schon, ich habe viele Fragen, wenig Antworten und weiß gar nicht, was eigentlich das richtige für mich ist.

Wichtig ist mir nur: Es sollte alles flüssig darstellen können, nen UKW-Radio, ne Akkulaufzeit die einen Tag schafft, und wenn es mir mal hinfällt, dann sollte es das bitte auch Überleben, mir fällt nämlich andauernd was hin, und ich gehe nicht besonders gut mit meinen Sachen um, es sind Gebrauchsgegenstände und keine rohen Eier...

Also, pls. Help me!

Btw: Würde ich meinen jetzigen Tarif weiternutzen, hätte ich monatliche Kosten von ca 10 € (500mb), bzw 12 € (500MB), allerdings ohne Handy... könnte ja auch billiger sein Handy ohne Vertrag...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Factory Reset durchgeführt? Kann ja auch schon gegen dein Problem helfen und kostet nichts. ;)

Budget ist unbegrenzt, oder sagen wir mal 1000 Euro, natürlich möchte ich aber so wenig wie möglich ausgeben und würde auch auf etwaigen Luxus den ich nicht brauche, verzichten!

Handy gesehen, dass ich gepostet hatte?

Ansonsten wirds schwer aufgrund des Kriteriums "Darf auch mal runterfallen".

Die neuen Smartphones sind alle sehr sensibel!
Ich empfehle dir ein Iphone5 mit einer gescheiten Tascheda das Budget keine Rolle spielt.

Ich habe sowohl das IP5 als auch die Tasche im Einsatz.
Mir ist das Ding ungelogen mehr als 10x runtergefallen und hat keine Kratzer oder sonstiges dank der guten Tasche^^

Gruß

Zurück
Oben