Kaufberatung Smartphone und Mobilfunktarif

FabianK94

Cadet 3rd Year
Servus zusammen,

bin auf der Suche nach einem Smartphone und einem Mobilfunktarif für meinen Bruder (Student!).
Für das Smartphone möchte er nicht mehr als 300 € ausgeben und der Mobilfunktarif sollte neben einpaar Frei-SMS/Minuten auch rund 200 - 500 MB Internetflat besitzen. Monatlich 10 € für den Tarif wären ok.

Macht es Sinn, über einen Vertrag zu gehen oder Smartphone und Tarif extra zu kaufen?
Welchen Tarif würdet ihr empfehlen? Habe schon was von McSIM gelesen, ist das aber seriös mit diesem Pseudo-Prepaid- Verfahren?
Habt ihr einen Geheimtipp für das beste Smartphone in dieser Preisklasse?

P.S. Das ist sein erstes Smartphone ;) und wichtig ist Whatsapp.

Wie immer, herzlichen Dank für eure Mithilfe und einen guten Rutsch :D

Fabian

Das Smartphone: Moto G für 200€.

Autsch... Rechnerisch sollte er mit ner Flat und Frei-SMS als Vertrag eher 15-20€ in Angriff nehmen.
Dazu kommt: Man sollte immer beides Getrennt kaufen.
Geheimtipp: Nexus 5 liegt aber an der oberen Grenze.

Moto G 16 GB + AldiTalk
7,99 pro MOnat und man bekommt 300 Einheiten für alle Netze und 300 MB Internetflat
+ man telefoniert und smst aldiintern für um sonst

Lumia 720 und dazu einen Congstar-Vertrag oder so

Zuletzt bearbeitet:
Ein Moto G sollte dafür reichen und eine Prepaid Karte dazu.

In mom ist es mit 16Gb noch nicht verfügbar Hier zu Lande .

Zuletzt bearbeitet:
Was ich wirklich sehr interessant finde und preislich auch okay ist der "flat light 100" von mobilcom.

17,91 im Monat inkl. Handy im wert von 200€ (nexus 5 kostet nur einmalig 149€)
+ SMS flat in alle Netze (maximal 3000 Stück)
+ 200-250mb internetflat (Telekom 200mb / Vodafone 250mb...)
+ 100 freiminuten in alle Netze...

Also wenn Whatsapp wichtig ist, dann braucht man ja eigentlich keine frei SMS.^^
Ich habe mir dieses Angebot:http://www.modeo.de/angebot/o2-flat-m-internet-rabatt-smartphone?refid=190737
geholt für 4,95€/Monat mit einem nicht ganz aktuellen, aber ausreichendem Smartphone(auch mein erstes :D) geholt.
+Flat ins Festnetz
+Flat in O2 Netz
+300MB Internetflat
+Homezone mit einer eigenen Festnetznummer(ca 1,5km Umkreis von der angegebenen Adresse) <Ganz gut wenn man in einer WG wohnt als Student.
-19Cent/SMS(nicht ganz so toll, aber durch Whatsapp sowieso egal)
-29Cent/Minute in andere Netz(nicht ganz so toll, aber durch Whatsapp sowieso egal) :P

Ich telefoniere(wenn überhaupt :P) nur ins Festnetz und O2 Netz, für alle anderen Netze benutze ich Whatsapp.
die 300MB reichen locker für Whatsapp.
Whatsapp hat bei mir überm ganzen Monat 115KB verbraucht.
Als Student habe ich zumindest^^ auch überall Internet über W-Lan.
In der FH, Zuhause, bei Freunden, bei Eltern, dann verbraucht man sowieso kaum etwas.

Hatte auf der ersten Rechnung nichtmal 1€ mehr drauf, weil man sich die Anschlussgebühr mit einer SMS sparen kann und einmal nen Kumpel angerufen habe.^^
Später habe ich dann bei debitel.de gesehen, dass man auch eine SMS pro Tag kostenlos verschicken kann von der Seite aus, also hätte ich mir auch die 19cent sparen können.^^

Unterm Strich komme ich dann auf 120€+10€ für Telefonate oder SMS, wenn mal nicht über Whatsapp/Fest-O2netz erreichbar ist für zwei Jahre weg für die Leistungen + http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...8&qid=1388614619&sr=8-1&keywords=galaxy+ace+2
Ich habe jetzt das genommen, da ich mich nicht so gut auskenne :P und nichts drauf zahlen wollte.^^
Wenn einem die Leistungen ausreichen, dann kommt man schon günstig weg.
Haken:
Kündigung nicht vergessen!!
Denn dann kostet es 24,95€/Monat nach 2 Jahren und das ist dann sehr teuer für die Leistungen.^^
Ich habe meine schon fertig und schicke die demnächst ab.
Naja wenn es ein aktuelleres Smartphone sein soll, dann gibts bestimmt irgendwas besseres.
Das Aktuellste in dem Angebot ist ein S3 Mini(glaube ich :P) für 29€ Aufpreis oder komischerweise 49€ wenn es in schwarz sein soll.

Ich kann natürlich nicht sagen ob der Tarif zum Telefonverhalten deines Bruders passt, aber meiner Meinung nach ist das ein guter einsteiger Tarif mit einem guten einsteiger Smartphone zu einem guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Was besseres wie ein Nexus ,oder Moto G wird man momentan nicht finden ,was auf Stock Android läuft und aktuell ist.
Auf keinem Fall ein S3 mini. :D

Allerdings erscheint mir der Preis vom Nexus 5 etwas hoch mit Vertrag ,17.91 x24 Monate = 429€ und dann noch 179€ Anzahlung Einmalig ...dann kann er sich gleich das Handy so kaufen und mit einer Prepaid karte nach belieben zusammen stellen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben