Kaufberatung Smartphone

He||Ange|

Ensign
Moin,

bei mir steht demnächst eine Verlängerung an und kann mich im Augenblick noch nicht so recht entscheiden.

Zur Auswahl stehen:
- HTC One X
- HTC One S
- Samsung Galaxy S3

Bisher nutze ich ein rooted Desire mit Custom ROM.
Demnach würde ich auch gerne das nächste wieder rooten und mit einem Custom ROM betreiben.
Zu berücksichtigen ist das mir die HTC Sense Oberfläche um Welten besser gefällt als die Touchwiz.

Welche Akkulaufzeiten kann ich mit einem Custom ROM rausholen bzw wie hoch sind diese mit dem Stock ROM.
Die vom One X sollen ja nicht so toll sein daher wäre da interessant was mit einem Custom ROM geht. Besser als bei meinem Desire sind die Laufzeiten aber bei allen Geräten im allgemeinen.

Nutzungsverhalten wäre bei mir etwa:
- 20% Gaming
- 30% Surfen
- 50% Whatsapp, SMS, telefonieren

So und jetzt bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt.

Hallo,

meiner Meinung nach, hast Du ein Handy vergessen:

HTC ONE XL

entspricht dem HTC ONE S, hat aber ein besseres Display sowie mehr Speicher.
Aufgrund dieser Fakten habe ich mich für das Handy entschieden, LTE musst Du
ja nicht zwingend benutzen.

Grüße

Ich hab zwar keine Ahnung von Custom ROM , ein Blick in diesen Thread wird aber denke ich mal nicht schaden Klick.

Weiter unten hab ich den CB Test mit den Laufzeiten der Smartphones gepostet siehe hier @Stock ROM.

HTC One X weil SENSE , Samsung ist einfach nur ein Witz mit seiner Touchwiz oberfläche

EDIT: Fail! hab verpeilt das nur die 3 zur Auswahl stehen.

Ich würd dann das One X nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tendenz geht auch eher Richtung One X jedoch hab ich ab und an mal Bedenken wegen der Größe.
Womit noch die Akkufrage zu klären wäre.

0:53 - 1:21 Größenvergleich

Die beste Akkulaufzeit hat laut diversen Tests das S3, beim HOX nagt das Display sehr stark am Akku, da es viel heller als die anderen Smartphones ist.

Man kann aber grob sagen, dass das S3 ca. 30% länger durchhält.

Bei der Größe geht es mir in erster Linie um die Bedienbarkeit mit einer Hand, ohne bei längerem Gebrauch gleich Schmerzen zu haben. Also will ich einige Erfahrungen von euch hören ;)
Mir ist beim S3 aber im Shop auch schon aufgefallen dass das Display dort extrem dunkel ist trotz 100% Helligkeit.
Da mir die Stock ROM Laufzeiten zwar eine grobe Richtung geben, geht mit einem Custom ROM meist noch ne Menge mehr.

Bei der Größe geht es mir in erster Linie um die Bedienbarkeit mit einer Hand, ohne bei längerem Gebrauch gleich Schmerzen zu haben. Also will ich einige Erfahrungen von euch hören
Deine Hände gehören dir und so sind Handfläche und Fingerlänge zu anderen Menschen unterschiedlich. Da wirst du selber testen müssen.

Zurück
Oben