Kaufberatung Smartphone

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone, was gut zu meinen Anforderungen passt.
Das wären so meine Ansprüche an das Gerät:
  • WhatsApp + SMS
  • Telefonieren :)
  • oft Youtube Videos schauen >>> ( Display sollte mehr als 4 Zoll haben)
  • mobiles Internet (LTE)
  • gelegentlich ein paar Games
  • Podcasts+ Musik
  • mindestens 16GB Speicher
  • falls möglich starker Akku der auch einen Tag bei etwas häufigerer Nutzung durchhält. :)

Budget liegt bei 450 €
Gerne auch weniger.

Ich hätte gerne andere Vorschlage, als HTC One, Galaxy S4 und Xperia Z.
Klar könnt ich mir ein gebrauchtes S4/One/Xperia Z kaufen und wäre glücklich, aber vielleicht gibts ja den ein oder anderen P/L Überknaller, der vielleicht keinen dicken Quad Core hat aber auch 100€ weniger kostet :)

LG

LG 4X HD ;) + extra 2300 mah Akku

Evtl. Huawei Ascend D1 Quad XL?
http://geizhals.de/huawei-ascend-d1-quad-xl-schwarz-a742471.html

Angenehm groß für Videos, Akku ganz OK mit 2600mAh und microSD-Kartenslot... naja die Specs kannst ja im Link nachschauen.

Edit: LTE hat das soweit ich seh nicht, grad gemerkt dass du das gern hättest... naja dafür ists ne gute Nummer unter deinem Budget und da kaufst dir lieber in n paar Jahren n neues Handy mit LTE wenn das mal ausgereift, verfügbar und bezahlbar ist xP

Google Nexus 4 von LG oder Galaxy S3.

Nexus4: Immer aktuell und zukunftssicher, was Updates betrifft, schnell chick. Nur bei Google oder Mediamarkt kaufen. Hier gibt's das für 350€ mit 16 GB.

S3: der Unterschied zum S4 ist nicht allzu groß. Preis ca 380€.

Beide haben ein dicken Quad und die Preise dürften dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Google Nexus 4, Lg Optimus G, Galaxy S3

Mfg

Ich werfe mal einfach das Galaxy Mega 6,3 in den Raum, Liegt zwar knapp über deinem Budget aber schau selbst.
Ist auch noch nicht überall verfügbar Klick

Das Galaxy Note 2. Was ich bis jetzt so über den Akku gelesen habe ist das der wirklich Saustark sein soll und Austauschbar ist er auch noch.

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+note+2+gt+n7100+titanium+gray+16gb?nbb=8f14e4

Zitat von einem Käufer:

Also der galaxy note 2.0 ist der hammer und das beste daran ist das es so gross ist und super schnell und wo ich richtig beeindruckt bin ist, wenn ich interwegs bin hält der akku super lange egal ob man music hört oder gleichzeitig spielt. am abend wenn ich nachhause komme ist der akku immer noch 3viertel voll noc, obwohl ich den ganzen tag music höre und spiele auch viel.... !!!!!
Ich wurde es jeden empfelen............

Das Note 2 und das Mega sind dann doch etwas zu groß und ich kauf mir nie wieder ein Motorola! Zuviel schlechte Erfahrungen mit Kunden Support.

Die LG Geräte, das Huawei und das Nexus 4 sehen schon interessanter aus..
Ich schau mir die Geräte mal genauer an und entscheide dann.

Huawai ascend g615 quad oder y300 dual Core das letztere liegt bei 120 Euro und hat ebenso ein gutes P/L Verhältnisse.

Oder aber das huawei p1 ,p2 oder das neue p6 .

Das p6 kostet 429€ ohne Vertrag .

Letzteres würde dein Verhältnissen wohl am ehesten entsprechen .

Zuletzt bearbeitet:
Das p6 sieht sehr interessant aus, ist aber bei geizhals in keinem Shop als vorrätig gelistet. SCheint noch gar nicht wirklich verfügbar zu sein. :/

Zurück
Oben