Kaufberatung Smartphone

Ich glaub ich nehm das N4...
als angehender Student muss ich mit dem Geld achtsam umgehen und eigentlich unterscheiden sich das N4 vom Lumia nicht so arg (mal abgesehen vom Betriebssystem)
so wie ich das sehe haben beide 16gb Speicher der nicht erweiterbar ist (da ich derzeit eh nichts großes habe.. wäre das ok)
die zusätzlichen Apps, die etwas längere Akkulaufzeit und ein Smartphon zu haben was recht "selten" ist, ist zwar ne schöne vorstellung, jedoch mir keine 150€ wert.

Danke für die Hilfe :)

wie siehts nun aus mit ner Hülle oder der Wlan-card?^^

*edit: ich verschieb das mit der wlan Karte mal in das richtige Unterforum und Danke MetalForLive, falls die da nichts besseres wissen nehm ich deine Empfehlung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung! Das N4 ist wirklich ein schönes Smartphone.

Es ist flott, hat die normale Android Oberfläche (zum verändern kann man noch sogenannte Launcher installieren) und wenn der Akku ein paar Ladezyklen hinter sich hat, dann ist der auch "eingespielt".
Am ersten Tag kommt man kaum den halben Tag aus. Das bessert sich aber. Zumal man das Handy am anfang viel mehr nutzt!

Edit: Die 3 Tage Laufzeit mit 40% Restakku sind übrigens absolut unrealistisch und nur mit vielen Modifikationen erreichbar! Unter anderem Undervolting, Taktraten anpassen etc...
Also bitte nicht glauben, dass das mit nem Smartphone mal so eben erreicht werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Wlan Card habe ich was in meinen ersten Beiträgen hier geschrieben.
 
l_uk_e schrieb:
Edit: Die 3 Tage Laufzeit mit 40% Restakku sind übrigens absolut unrealistisch und nur mit vielen Modifikationen erreichbar! Unter anderem Undervolting, Taktraten anpassen etc...
Also bitte nicht glauben, dass das mit nem Smartphone mal so eben erreicht werden kann

Das ist nicht immer so der Fall.

Ich hab das N4 mit dem m+ Kernel von motley laufen und der Akku hält locker zwei Tage.

Ich spiel aber bis auf 2 Browsergames keine Spiele auf Handy. 90 % traffic kommt von WhatsApp.

Die Kerneleinstellungen an sich sind nicht verändert.

Man muss da also gar nichts einstellen. Man brauch nur Root und dann hat man den Bonus, dass man noch an den Kernelsettings rumdocktern kann. ;)
 
Ich habe aktuell CM10.1.2 drauf mit Stock Kernel und den habe ich jetzt mal etwas angepasst...mit Maximal 1Ghz Takt...minimaltakt bei 300mhz oder so.

Dazu dann noch Shurkiens Tipp befolgt, und mal den Snapdragon Battery Guru installiert. Mal sehen was das so bringt.
 
Guten Abend liebe CB-Com,

ich wollte noch eine Rückmeldung zum N4 geben (ist jetzt leider ausverkauft :O)

Es ist zwar erst etwa 4 Tage im Einsatz, aber: ich bin durchweg zufrieden, für 260€ echt TOP!
Display ist gestochen scharf und hat gute Farben, die Haptik.. dazu muss ich wohl nichts sagen, auch wenn ich mir denken kann das manche ein Problem mit der Glasrückseite haben.
Zurzeit läuft Stock android und da ich derzeit eigentlich nichts zu tun habe spiele ich ständig mit dem Handy, dh. bei normalen Spielen (wenig aufwändig) hält es eigentlich 4 bis 8h, bei aufwändigen spielen hab ich das Gefühl das ich innerhalb 2h den Akku wegsaugen kann. Das stört ein wenig, aber da ich nicht vorhabe es als Spielekonsole zu nutzen kein Problem. Ohne spielen sollten locker 1,5 bis 2 Tage drin sein. (je nach Nutzung, wie oft Bildschirm an usw.)

Also Gesamteindruck: SUPER! Danke für die Empfehlung

mfg Quasar

PS: ich hätt mir auch das Windows Phone geholt.. aber 1. übernimmt MS jetzt Nokia und ich will nicht wissen was das für Folgen hat und 2. wars leider zu teuer für mich.. also im vgl. zum N4 :)
 
Zurück
Oben