[Kaufberatung] Soundanlage

Punimmer

Cadet 1st Year
MuHi,

ich bin ein absoluter Neuling was Anlagen, Boxen etc. betrifft und brauche daher von hier Beratung. Ich nutze seit Jahren einen Bluetoothspeaker und bin in letzter Zeit immer unzufriedener damit. Auch weil ich aus meine Studizeit raus bin und eigentlich Geld habe um in eine "echte" Anlage zu investieren. Ich habe absolut keine Ahnung was bei in meinen Räumlichkeiten am meisten Sinn machen würde, ob Bluetooth oder Kabel, ob mir Verstäker oder ohne etc. daher erkläre ich einfach mal kurz die Situation.

Ich möchte 2 Boxen in 2 Ecken eines rund 15 qm Zimmers an die Decke hängen. Abstand zwischen den Boxen rund 5-7 Meter, Steckdose wäre jeweils gegeben. Hübsch wäre es noch irgendwo einen Subwoofer unter zu kriegen. Wichtig in diesem Fall ist, dass die Boxen und der Woofer permanent am Strom hängen und ich keine Probleme mit Akku oder sonstwas habe. Ob das nun wireless oder wire Boxen sind, ist mir aber ehe egal.
Musik wird über Spotify gestreamt (daher Bluetoothempfang ein muss), und in der Regel langsame Kaffeehausmusik. Ab und an auch Elektro und Rock.
Preis Obergrenze würde ich mal bei 500 bis 600 Euro fest machen, wobei man darüber reden kann und so oder so nicht alles auf einmal gekauft wird.

Nun die Fragen: Was sind must haves, mit was fange ich an, auf was muss ich achten und wie montiere ich die Boxen am besten damit sie nicht runter fallen? Oder gibt es noch eine andere Art die Boxen zu platzieren, damit der Sound schön verteilt wird?

Danke und lg

Zurück
Oben