eRacoon schrieb:Dein MC Donalds Vergleich hinkt ziemlich, Lautsprecher bieten bis auf die Optik exakt das gleiche.
Sound-Fuzzy schrieb:Naja, manche Menschen muss man auch ein wenig zu ihrem Glück "überreden".
Ich kann gerne nochmal meine Ausführungen wiederholen. Glaubt ihr wirklich die Leute gehen ab sofort nicht mehr zum McDonalds, wenn ihr sie mal in ein tolles Restaurant ausführt? Wenn ihr so denkt solltet ihr den Beruf wechseln und Missionare werden!
Eine Soundbar oder Soundplate kauft man sich, weil man eine Soundbar oder Soundplate will. Da sprechen optische Gründe genauso eine Rolle wie die einfache Handhabung oder Aufstellmöglichkeit. Wenn einer Boxen haben wollte, hätte sich jemand auch Boxen gekauft, ihr tut so als wäre es eine ultimative Lösung für jedermann und vergesst dabei das klassische Lautsprecher viele entscheidende Schwächen haben, sonst gäbe es die Soundbars nicht und es würde nicht jeder Hersteller welche anbieten.
Die meisten Leute haben einfach nicht DIE Aufstellmöglichkeit für Lautsprecher, wollen keine Kabel, und erst recht haben sie keine optimale Sitzposition um die "tollen" Soundeffekte zu erleben. Die meisten Flatscreens hängen heutzutage an irgendwo an der Wand, stehen im Schrank, in einer Ecke des Raumes, auf drehbaren Wandhaltern oder auf irgendwelchen schicken Sideboards. Die meisten Lautsprecherlösungen könnt ihr bei sowas in die Tonne kloppen, erst recht bei einem Budget von 250€ für das Gesamtsystem.
Macht doch einfach mal einen Vorschlag für ein kabelloses Lautsprechersystem in dieser Preisklasse! Fangt bitte gar nicht erst an auch Kabel als das Nonplusultra zu loben. Das hat der TE anscheinend selbst schon versucht, aber Kabel will heutzutage keiner mehr verlegen. Von einem Receiver, Verstärker oder sonstigen Gerätefuhrpark ganz zu schweigen.
Zuletzt bearbeitet: