- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Soundkarte für Musik und Spiele
- Ersteller Scanda
- Erstellt am
Dshing
Lt. Commander
Nicht viel, hab selber eine XD
Die Treiber sind furchtbar, manchmal gehts, manchmal nicht.
Allah allein weiß wie oft ich schon mein Rechner neu starten musst weil dieses Mistding wieder nicht so wollte wie ich. Aber wenn es klappt, dann ist echt super das Teil
Die Treiber sind furchtbar, manchmal gehts, manchmal nicht.
Allah allein weiß wie oft ich schon mein Rechner neu starten musst weil dieses Mistding wieder nicht so wollte wie ich. Aber wenn es klappt, dann ist echt super das Teil
estre
Commander
Ich persönlich würde die Xonar nehmen 
Wenn du später mal gute Kopfhörer von beyerdynamic oder so dazukaufen möchtest, dann wirst du froh sein wenn du eine anständige Soundkarte verbaut hast, das ist wie mit allen anderen PC-Komponenten auch, jmd der sich heute eine fette High End CPU kauft, wird diese in 90% der Zeit nicht annähernd voll auslasten.
Solche Dinge kauft man eben auch für die Zukunft um für die nächste 2-3 Jahre Ruhe zu haben, genauso sehe ich es bei einer Soundkarte, nur, dass du diese sogar noch weitaus länger verwenden kannst
Wenn du später mal gute Kopfhörer von beyerdynamic oder so dazukaufen möchtest, dann wirst du froh sein wenn du eine anständige Soundkarte verbaut hast, das ist wie mit allen anderen PC-Komponenten auch, jmd der sich heute eine fette High End CPU kauft, wird diese in 90% der Zeit nicht annähernd voll auslasten.
Solche Dinge kauft man eben auch für die Zukunft um für die nächste 2-3 Jahre Ruhe zu haben, genauso sehe ich es bei einer Soundkarte, nur, dass du diese sogar noch weitaus länger verwenden kannst
Für Spiele ist meiner Meinung nach die Creative besser geeignet (EAX und CMSS3D), für Musik die ASUS (besserer Klang).
Insgesamt bieten die Creative Treiber auch viel mehr Funktionen (Alleine die umfangreiche Lautsprechereinrichtung mit Laufzeitkorrektur, Pegelabgleichen etc.). Wer so etwas braucht, ist mit der Creative sicherlich besser bedient.
Insgesamt bieten die Creative Treiber auch viel mehr Funktionen (Alleine die umfangreiche Lautsprechereinrichtung mit Laufzeitkorrektur, Pegelabgleichen etc.). Wer so etwas braucht, ist mit der Creative sicherlich besser bedient.
HL2Striker
Lieutenant
Verstehe ich nicht. Wenn die Creative Dinger mal so oder so laufen warum sich sowas antun? Man muss ja nicht direkt Asus nehmen, jedoch sollte man sich doch nicht ein halb funktionieredes Teil kaufen.
Kann jemand was zu Auzentech sagen?
Kann jemand was zu Auzentech sagen?
@ Falcon = Für Spiele ist meiner Meinung nach die Creative besser geeignet (EAX und CMSS3D), für Musik die ASUS (besserer Klang).
Wenn ich es jetzt richtig deute , hat ASUS die bessere Hardware + bessere Treiber . Eben klangneutral .
@ Falcon = Insgesamt bieten die Creative Treiber auch viel mehr Funktionen (Alleine die umfangreiche Lautsprechereinrichtung mit Laufzeitkorrektur, Pegelabgleichen etc.). Wer so etwas braucht, ist mit der Creative sicherlich besser bedient.
Nur die meisten werden hier wohl von den vielen Möglichkeiten quasi erschlagen .
Und sehr Systemstabil scheinen sie auch nicht zu sein , was man hier oft lesen kann .
Auch die Creative Karten sind relativ neutral. Ähnlich wie bei Verstärkern lassen sich dennoch Färbungen erkennen, die ASUS klingen etwas kühler. Der Bass ist etwas betonter. Die X-Fi zeichnen dagegen etwas weicher. Zumindest ist so mein Eindruck aus dem Vergleich einer Xonar Essence STX und einer X-Fi Titanium. Der Vergleich ist freilich nicht ganz fair, der X-Fi gegenüber, aber ich denke, das kann man auch ganz gut auf die restlichen Karten übertragen.
Stabilitätsprobleme mit Creative Karten hatte ich nie. Und ich habe sie Jahrelang genutzt, jede Generation seit der AWE32. Kann hier also nichts Negatives sagen.
Stabilitätsprobleme mit Creative Karten hatte ich nie. Und ich habe sie Jahrelang genutzt, jede Generation seit der AWE32. Kann hier also nichts Negatives sagen.
@ Falcon , da du mit der Materie ja bestens vertraut bist , solltes du dich doch mehr einbringen .
So fehlt hier ein Beitrag von dir .
Denn hier ist immer wieder jegliche Hilfe und Unterstützung zu Creative Karten gefragt .
So fehlt hier ein Beitrag von dir .
Denn hier ist immer wieder jegliche Hilfe und Unterstützung zu Creative Karten gefragt .
jamotide schrieb:Was ist eigentlich mit soundkarten wie M-Audio oder ESI? Sind die fuer Spiele ungeeignet oder sind die gamer Karten mittlerweile besser?
Hier stellt sich die Frage ob du neutralen Klang oder nur Spiele angepassten Sound haben möchtest ?
conXer49 schrieb:Hier stellt sich die Frage ob du neutralen Klang oder nur Spiele angepassten Sound haben möchtest ?![]()
Lieber neutralen Klang. Was empfiehlst Du?
jamotide schrieb:Lieber neutralen Klang. Was empfiehlst Du?
BEHRINGER U-CONTROL UCA 222 / 26,00 EUR / http://www.thomann.de/de/behringer_u_controluca_222.htm
http://www.behringer.com/DE/Products/UCA222.aspx
In Verbindung mit Foobar2000 / ASIO4ALL / WASAPI / kann man hier mit Sicherheit neutralen Klang erwarten !
cool, ich werd mir mal so ein behring UCA 222 holen, beim Kabel bin ich noch nicht ganz sicher, brauche ich da ein 2xcinch male/male Kabel? Sowas wie dieses hier: CORDIAL CFU 0,9 CC
Mein Verstaerker ist Lepai 2020 mit stereo cinch eingang.
jamotide schrieb:cool, ich werd mir mal so ein behring UCA 222 holen, beim Kabel bin ich noch nicht ganz sicher, brauche ich da ein 2xcinch male/male Kabel? Sowas wie dieses hier: CORDIAL CFU 0,9 CC
Von den Kabeln rate ich dringend ab , da die Stecker sehr stramm auf den Buchsen sitzen . Und man immer Angst haben muß wenn man sie abzieht , die Buchse anzureißen .
Ich habe leider einige davon gekauft . So das ich versichern kann das es kein Einzelfall ist !