Kaufberatung soundkarte + headset

gibpfoetchen

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
141
Guten Tag,

Meine Frage ist, ist die Mischung aus einer Asus Xonar dx2 und einem sennheiser pc 360 eine gute wahl? Ich will vorallnding den surround , raumklang bei spielen und filmen. Oder soll ich mich lieber mach einen 5.1 headset umsehen. Wenn ja, welche empfehlungen gibst da ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die souNdkarte ist eig. Schon gekauft, mikrofon haette ich auch, also ca. 200 fuer kopfhoerer, optimal waer headset... Aber wenns da nix gibt dann mikro + kopfhoerer
 
gibpfoetchen schrieb:
Die souNdkarte ist eig. Schon gekauft, mikrofon haette ich auch, also ca. 200 fuer kopfhoerer, optimal waer headset... Aber wenns da nix gibt dann mikro + kopfhoerer

Gibt schon was, du bekommst aber wesentlich weniger für dein Geld.;)
 
Ja ich mein auch gescheite headsets, und da gibts glaube weniger oder :p ?! Also empfehlungen bitte :) kopfhoerer oder headset bis 200e :) optimal waer n tolles headset mit guten raumklang fuer spiele und filme. Oder ist meint variante gut?
Ergänzung ()

Mhm ich kenn mich leider nicht so aus, welche Beyerdynamic Variante wäre die beste für mich? Die empfohlende dt 990pro mit 80ohm?
Ergänzung ()

oder die 770?
 
Der DT 770 ist mit dem DT990 fast identisch, der DT770 ist im Gegensatz zum DT990 aber geschlossen, d.h. er isoliert mehr von der Umgebung.
 
Eine Frage hab ich noch, es gibt verschiedene DT770(hifi,pro,edition) . Welche soll ich da nehmen?
Ergänzung ()

m gibts auch noch :o
 
job314403 schrieb:
Budget ?

Aber eine Asus Xonar DX ist schon voll ausreichend.


die DX hat keinen Kopfhörerverstärker. Die DT770 oder DT990 benötigen aber einen damit auch ordentlicher Sound rauskommt. Die Xonar DG hat einen Kopfhörerverstärker
 
Und die d2x ?
Ergänzung ()

Bzw. GibtS eine adapterloesung dafuer?
 
Hat die asus xonar essence stx ein kopfhörerverstärker?
 
miccellomann schrieb:
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/Xonar_Xense/660590/?

Schau Dir das Bundle mal an. Das ist eigentlich optimal. Die Karte hat einen sehr guten Kopfhörerverstärker.

Die Soundkarte ist mit Sicherheit gut, dass das PC350 beim Klang mit den beyerdynamic mithalten kann wage ich aber mal stark zu bezweifeln.

Ja, die Essence STX hat einen eingebauten Kopfhörerverstärker.

Die Pro Modelle von beyerdynamic gibt's seit zig Jahren unverändert als Studiokopfhörer zu kaufen - völlig zu recht. Mit meinem DT 990 Pro bin ich jedenfalls echt happy und ich betrachte mich als anspruchsvoller Hörer.
Die neueren (und deutlich teureren) Editionsmodelle sind nochmal auf Klang und Komfort optimiert worden. Die eigentlichen Schallwandler sind aber nach wie vor die gleichen. Viel bequemer kann man die Pro-Modelle auch nicht mehr machen.

Wenn du keine akustische Abschirmung brauchst, nimm auf jeden Fall einen offenen Kopfhörer. Bei stundenlangen Hör-/Zocksessions sind die viel angenehmer zu tragen da die Ohren schön kühl bleiben. Bei beyerdynamic wäre das der DT 990 Pro

Ich persönlich bin mit meinem 250 Ohm Kopfhörer an meiner Xonar D1 (ohne KHV) happy. Auf voller Lautstärke ist die Schmerzgrenze da auch schon zum greifen nah - ohne das es verzerren würde. Vom Klang und dem möglichen Maximalpegel ist sie jedenfalls meilenweit besser als mein Onboardchip (ALC 892).

80 vs 250 Ohm: auch die 250 Ohm Variante der DT 770 Pro hat schon deutlich betonte Bässe und Höhen. Für Musikrichtungen bei denen eine möglichst neutrale Wiedergabe gefragt ist (z.B. Klassik) gibt es deshalb mit Sicherheit bessere Kopfhörer in der gleichen Preisklasse (z.B. bei AKG). Mehr Bass würde ich nur eingefleischten Bassfetischisten empfehlen. Wenn man voher ein typisches Zockerheadset hatte, das den Sound unnatürlich aufbläst wird das erstmal eine kurze Umgewöhnung sein. Wenn man aber erstmal den viel detailreicheren natürlicheren Klang lieben gelernt hat will man nie wieder zurück.

Dolby Headphone für Surround bietet auch schon die Xonar DG für kleines Geld (und sie hat sogar einen KHV!).
Um die "echten" 5.1 Headsets würde ich einen riesigen Bogen machen wenn du guten Klang auch bei Musik willst.

Edit: Headsets die mit der Klangqualität der schon genannten Hardware mithalten können gibt es unter 200 € einfach nicht. Danach habe ich auch gesucht und nichts gefunden. Das beyerdynamic MMX 300 ist wohl auf dem gleichen Level, kostet aber auch schon 300 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dein Beitrag.
:)
 
Zurück
Oben