[KAUFBERATUNG] Soundkarte?!?

Königstein93

Lt. Commander
Ein Freund von mir hat ein Uograde von seinem PC gemacht...
U.a. hat er sich ein FX-8350 + GigaByte GA-970A-UD3 geholt + Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Windforce 2X
(Ich weiss, eine sehr EXOTISCHE ZUSAMMENSTELLUNG :D)
Da er at Home ein Teufel LT 5 besitzt, überlegt er sich folgende Soundkarte zu holen: Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional 3D Gaming Soundkarte PCI-e

Benötigt er diese bzw. allgemein eine interne Soundkarte bei der Anlage? Als Alternative würde ich ihm ne AuzenTech oder Asus Xonar vorschlagen

Wie betreibt er das System denn, wahrscheinlich mit einem AVR?
Dann sollte er den PC einfach digital mit dem AVR verbinden und ihn die Arbeit übernehmen lassen.

MfG

Avr = ?

Also die Recon 3D ist klangtechnisch eher schlechter. Die Fatality Versionen sind so oder so nur Geldschneiderei und lohnen niemals.
Entweder die Creative X-Fi Titanium, wenn man auch spielen weil, weil OpenAL Wrapper oder die Asus Xonar, wenn Gaming Sound weniger wichtig ist, oder man Treiber Probleme hat.
Onboard Lösung würde ich bei der Anlage eher ungern nutzen, wobei ich bei der Teufel Anlage das Gefühl habe, dass da der Preis wieder mehr vom Namen kommt.

Da er at Home ein Teufel LT 5 besitzt,
Hat er es gerade neu? Wenn ja UNBEDINGT--->

EINPACKEN UND WEG DAMIT!

Wenn ich das schon lesen

Frequenzbereich von/bis 90-20000 Hz

Für 2300€ erwarte ich Lautsprecher, die bis mindestens 50 hz herunter gehen, wenn nicht weniger. Das Teufel System ist da (gelinde gesagt) preislich sehr ambitioniert.

Und erst diese Aussage:

High End
Ein LT 5 spielt auf einem Qualitätsniveau, wo Diskussionen zwischen Musik oder Heimkino, Alu-Säule oder Holz-Box nur akademischer Natur sind. Hier gibt es den reinen, unverfälschten Ton. Anspruchsvoll verpackt...
Traurig, wie den Kunden dort das blaue vom Himmel versprochen wird. :( Diese Säulenlautsprecher können schon rein physikalisch niemal mit einer "richtigen" Box mithalten.

Das System ist von der Leistung und Werbeaussagen fast so schlimm wie Bose. :(

Aber zur Grundfrage: Das System läuft sicher an einem AVR, oder? Hat er den digital am Onboard? Wenn ja, reicht.

wobei ich bei der Teufel Anlage das Gefühl habe, dass da der Preis wieder mehr vom Namen kommt.
Oh ja! Wenn man weis, was für das Geld möglich ist, bekommt man bei dem System nur das :kotz: oder fängt an zu weinen.

Zuletzt bearbeitet:
also heißt das im endeffekt dass er garkeine soundkarte benötigt ?

Richtig. Wenn er sich verbessern will, muss er das System entweder zurück geben oder verkaufen. Dabei muss er nicht einmal soviel ausgeben, um einen besseren Klang zu bekommen. ;)

Auch eine ältere Audigy 2 ZS ist jetzt nicht schlecht :) Man muss halt noch einen PCI-Slot frei haben.

Was? 2.300€ für diese Lautsprecher?
Dein Kumpel muss echt zu viel Geld haben oder ein Hörgerät brauchen oder er hat zu viel MediaMarkt-Werbung geguckt... ;)

Bei Canton, Nubert oder Heco (nur Beispiele) hätte er für das Geld auch "richtige" Lautsprecher bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
@Audioliebhaber: Nichts gegen dich, er verfolgt den Link mit und ist absoluter Teufelliebhaber... Quote von ihm weil wegen Kommentar:
Ja bla bla ^^ dafür ist er locker fett und hatte noch nie titten in der hand ..
außerdem habe ich noch nieeeeeee in meinem Leben so geile boxen wie meine gehört...
also soll er maln ball flach halten ^^
Ergänzung ()

Dein Kumpel muss echt zu viel Geld haben oder ein Hörgerät brauchen oder er hat zu viel MediaMarkt-Werbung geguckt...
Außerdem hat er die Anlage nicht wegen MMwerbung gekauft
Sondern weil er die gehört hat und die haben musste

Ja bla bla ^^ dafür ist er locker fett und hatte noch nie titten in der hand ..
außerdem habe ich noch nieeeeeee in meinem Leben so geile boxen wie meine gehört...
also soll er maln ball flach halten ^^
Was soll man dazu noch sagen... der Kerl hat einfach keine Ahnung. Vermutlich war er nie in einem richtigen Hifi Fachgeschäft, sondern nur im MM/Saturn.

P.S. 80 kg bei 1,78m ist nicht wirklich fett.

€: Welchen AVR nutzt er denn?

Lasst ihm doch die Anlage. Fakt ist, wenn er per optischem Kabel an den AVR gehen kann, dann bringt ihm ne neue Soundkarte nicht wirklich was, da der AVR alles regelt. Der hat auch Equalizer, und somit kann man die Anlage darüber einstellen.

Das war die Frage, und die ist beantwortet ;)

Lasst ihm doch die Anlage.
Hast ja recht. Aber als ich den Preis und die Boxen gesehen habe, war ich erst einmal geschockt.

Dass die gegen Vollbereichslautsprecher eines renommierten HErsteller keine Chance haben, ist doch jedem Klar, der in Phsyik aufgepasst hat. Denen fehlt einfach das Volumen. Man muss die nicht gehört haben, um mit ein wenig Erfahrung zu wissen, dass die für den Preis völlig überteuert sind.

Auch wenn ich diese verbissenen, selbstinthronisierten Hifi-Fanatiker mit Scheuklappen oft nicht ausstehen kann, so muss ich in diesem Falle selber sagen das diese Teufel-Lautsprecher ihr Geld nicht wert sein können.

Könnte vielleicht daran liegen das ich mehr aus dem PA-Bereich komme und so einen guten Einblick habe was wirklich zählt und was nur Voodoo ist.

Selbst wenn er ein Teufel fan ist sollte man wieder auf die ursprüngliche Frage zurückkommen.

Trotzdem nervt es irgendwie, wenn man jemandem wegen seinem Soundsystem blöd angeht und nicht einmal die ursprüngliche Frage liest. Man kann ihn ja freundlich darauf hinweisen, dass er es wenn möglich zurückschicken sollte.
Wenn dann noch so Standartforenempfehlungen wie Canton, Nubert und Heco kommen, sollte man sich selber an den Kopf fassen.

Zur Frage: Falls das System an einem AVR hängt, wäre es wohl am einfachsten den Sound per HDMI an diesen zu schicken.

Audioliebhaber schrieb:
Hat er es gerade neu? Wenn ja UNBEDINGT--->

EINPACKEN UND WEG DAMIT!

Wenn ich das schon lesen

Für 2300€ erwarte ich Lautsprecher, die bis mindestens 50 hz herunter gehen, wenn nicht weniger. Das Teufel System ist da (gelinde gesagt) preislich sehr ambitioniert.

Und erst diese Aussage:

Traurig, wie den Kunden dort das blaue vom Himmel versprochen wird. :( Diese Säulenlautsprecher können schon rein physikalisch niemal mit einer "richtigen" Box mithalten.

Das System ist von der Leistung und Werbeaussagen fast so schlimm wie Bose. :(

Aber zur Grundfrage: Das System läuft sicher an einem AVR, oder? Hat er den digital am Onboard? Wenn ja, reicht.

Oh ja! Wenn man weis, was für das Geld möglich ist, bekommt man bei dem System nur das :kotz: oder fängt an zu weinen.

also, die Frequenzangabe bezieht sich nur auf den Center und die Säulenlautsprecher, vielleicht sollte man aber auch den Sub der bei dem System dabei ist erwähnen ;) also erstmal ordentlich lesen :)

abgesehen davon ist das System garnicht schlecht, und ich persönlich habe sowohl das hier erwähnte System gehört als auch wirkliche Hifi Anlagen.

Das "beste" ist ja noch das Kabelset für 150€. :freak: Gibt es anderweitig alles zusammen für 50€ - in sehr guter Qualität.

vielleicht sollte man aber auch den Sub der bei dem System dabei ist erwähnen also erstmal ordentlich lesen
Und genau darauf bezog ich mich. Für den Preis muss ein Lautsprecher DEUTLICH tiefer spielen, ohne Subwoofer. Meine Nubert 681 spielen ohne Subwooer fast so tief (44hz), wie der Sub dieses Teufel Systems.

Zuletzt bearbeitet:
Bartman360 schrieb:
Wenn dann noch so Standartforenempfehlungen wie Canton, Nubert und Heco kommen, sollte man sich selber an den Kopf fassen.
Dann empfehle doch andere Lautsprecher ähnlicher Qualität und Preisklasse, die gut sind und bei denen die Chance hoch ist, diese in einem normalen HiFi-Fachgeschäft probehören zu können.

Zurück
Oben