Kaufberatung-> Soundkarte

Hör doch endlich auf diesen Schwachsinn zu verbreiten, weil du auf deinen 60€ Billigboxen irgendein Geschrammel hörst.
Eine X-Fi klingt auch ohne Crystalizer garantiert nicht wie eine Onboardsoundkarte, sondern besser, vorausgesetzt man hat das richtige Equipment.

Tja andere Soundkarten klingen auch auf "Billigboxen" gut. X-Fi Fail

ich brauch also erst das richtige Equipment um überhaupt etwas vernehmen zu können?
Ja klar das es mit besseren Boxen auch besser klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn dein Onboardsound und deine heißgeliebte Xonar besser klingen, dann bist du wohl offensichtlich nicht in der Lage die X-Fi zu konfigurieren.
Deine Logitech 530-X Lautsprecher können vieles gar nicht darstellen - es wird kaum an der Soundkarte liegen. Aber offenbar müssen alle anderen Tester und Anwender kaputte Ohren haben und du kannst mit deinen Billigboxen auf deinem FLAC Material alles raushören was die X-Fis angeblich falsch darstellen.

Ach ja was denn Konfigurieren, Bass aufdrehen, Equalizer Einstellen(würg), mit CMSS-3D rumspielen oder dem Crystalizer?
Erst sagst du ich soll Sie so lassen und den Klang nicht verfälschen und jetzt bin ich unfähig Sie richtig zu konfigurieren.:freak:
Bei der Xonar und der Theatron muss ich nix Konfigurieren die klingen so schon geil.

Die meisten Anwender kennen nichts anderes bzw. haben nur ihre X-Fi sind wahrscheinlich dazu noch auf bessere Boxen umgestiegen.

Deine Logitech 530-X Lautsprecher können vieles gar nicht darstellen
Das ist überhaupt kein Argument die Xonar schafft es doch auch den Sound aus den Boxen rauszukitzeln.

Zu behaupten die billigsten Xonars würden an Billigboxen besser klingen als ne X-Fi ist wirklich lächerlich.
Kajudo du solltest das Thema wirklich sachlich behandeln und hier nicht jeden einzelnen Thread zu Xonar-Hype + Creative-Bash nutzen.

Lustigerweise sind deine Texte immer die gleichen, selbst wenn die Fragesteller teils völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete/Schwerpunkte haben.

Ist ja immer schön wenn Leute Erfahrungen beisteuern, aber du machst dich grade nur noch zum Affen.

Ich rede nicht von den Spielereien die man eh abschalten sollte, sondern z.B. im Bassmanagement die Crossover Frequenz und den Subwoofer Level einstellen, vielleicht wenn nötig die Subwooferverstärkung, die Lautsprecherposition mit Abstand und Winkel sowie den Lautsprecherpegel.

Und komischerweise klingt bei mir z.B. dein Astknacken Beispiel aus Stargate kein Stück wie Plastik, sondern so wie es klingen muss. Wenn es bei deiner X-Fi wie Plastik klingt kann ich nur sagen: Falsche Einstellungen oder diese verhunzt.

Zu behaupten die billigsten Xonars würden an Billigboxen besser klingen als ne X-Fi ist wirklich lächerlich.

Was ist daran lächerlich?

Und komischerweise klingt bei mir z.B. dein Astknacken Beispiel aus Stargate kein Stück wie Plastik, sondern so wie es klingen muss. Wenn es bei deiner X-Fi wie Plastik klingt kann ich nur sagen: Falsche Einstellungen oder diese verhunzt.

Das war im Audioerstellungsmodus ohne irgendwelche Einstellungen.

Soviel zum Thema falsche Einstellungen usw. Macht extrem viel Sinn im Audioerstellungsmodus nen Film zu gucken, gell?

Und was daran lächerlich ist.... mh, lass mal überlegen. Achja, wie war das mit den dargestellen Frequenzbereichen usw und deinen Billigboxen die das gar nicht / nicht sauber hinkriegen.

Die Modi sind egal klingen alle fast gleich.
Außerdem kann ich mich noch an einen X-Fi user hier im Forum errinern der den Audioerstellungsmodus empfohlen hat weil da nix verfälscht wird.
Keine Einstellung wird irgendwas bewirken.

Und was daran lächerlich ist.... mh, lass mal überlegen. Achja, wie war das mit den dargestellen Frequenzbereichen usw und deinen Billigboxen die das gar nicht / nicht sauber hinkriegen.
Dieses Argument überzeugt meien Ohren ja mal sowas von garnicht hab das weiter oben im Thread bereits angesprochen.

So ein Blödsinn, in den verschiedenen Modi kann man nicht nur verschiedene Einstellungen vornehmen, sondern es werden auch die Ressourcen der Karte ganz anders verwaltet, z.B. gibt es nur um Spielemodus die 128 3D Stimmen per Hardware usw.

Und das deine Boxen einfach nur Billigplunder sind soll also kein Argument sein. Sprich deine 60€ Boxen sind also so gut wie 150 / 200 / 500 / 1000€ Boxen? Ja ne, passt schon. Zudem kommt dann noch diverse falsche oder gar nicht vorgenommene Einstellungen. Aber hast recht, die X-Fi ist scheiße, die Xonar rockt alles weg.... und der Weihnachtsmann trinkt mit dem Oserhasen Kaffee.

So ein Blödsinn, in den verschiedenen Modi kann man nicht nur verschiedene Einstellungen vornehmen, sondern es werden auch die Ressourcen der Karte ganz anders verwaltet, z.B. gibt es nur um Spielemodus die 128 3D Stimmen per Hardware usw.

Ja für EAX soweit ich weiß hat das nix mit Soundquali zu tun.

Und das deine Boxen einfach nur Billigplunder sind soll also kein Argument sein. Sprich deine 60€ Boxen sind also so gut wie 150 / 200 / 500 / 1000€ Boxen? Ja ne, passt schon. Zudem kommt dann noch diverse falsche oder gar nicht vorgenommene Einstellungen. Aber hast recht, die X-Fi ist scheiße, die Xonar rockt alles weg.... und der Weihnachtsmann trinkt mit dem Oserhasen Kaffee.

Mit der Meinung steh ich nicht alleine da.

Ach hier werden ja bloß immer wieder die Karten mit Frickeltreibern einem beschissenen Analogpart empfohlen.

EAX als unverzichtbar in Games angesehen.

Was denn schon wieder die Boxen oder die Einstellungen?
Bei 200€ Boxen würde es heißen ja das ist ja erst bei 1000€ oder so wahrnehmbar.

Neue Treiber würden die Soundquali verbessern das ich nicht lachen ist nie eingetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du glaubst nur weil Asus ein eigenes Platinenlayout um die CMI Chips gestrickt hat und einige Teile beim Namen nennt hättest du nen wesentlich besseren Analogpart als den einer Titanium, dann bist du schief gewickelt.

Anderer Klangcharakter -> möglich , auf deinen Boxen / KH eindeutig besserer Klang -> völliger Unsinn.

Mr.Kaijudo schrieb:
Ja für EAX soweit ich weiß hat das nix mit Soundquali zu tun.
Es geht darum das die Modi eben nicht alle gleich sind und sich unterscheiden. Das ist ein Fakt.

Mit der Meinung steh ich nicht alleine da.
Ja stimmt, es gibt genügend Creative X-Fi Basher mit fundierten Halbwissen

Ach hier werden ja bloß immer wieder die Karten mit Frickeltreibern einem beschissenen Analogpart empfohlen.
Frickeltreiber? Wo? Das viele Probleme durch Software von Dritten verursacht werden ignorierst du dann auch mal wieder, gell?
https://www.computerbase.de/forum/threads/soundkarten-unterschiede-und-beratung.623849/#post-6490501
https://www.computerbase.de/forum/t...hne-av-receiver-benutzen.525922/#post-5416796

Soviel zu der Treiberfrickelei der Asus Xonar Karten, in dem Fall sogar dem 200€ Modell der Xonar. Sehr geil das Produkt beim Kunden reifen zu lassen. Als ob bei den Xonars alles im Trockenen sei... :rolleyes:

EAX als unverzichtbar in Games angesehen.
Es ist in genügend Tests bewiesen das die X-Fis die CPU entlasten - und dadurch mehr fps am Ende rauskommen. Im Gegensatz zu den Xonars.

Was denn schon wieder die Boxen oder die Einstellungen?
Bei 200€ Boxen würde es heißen ja das ist ja erst bei 1000€ oder so wahrnehmbar.
Es sollte jedem klar sein das ein 60€ 5.1 System nicht mit einem 200€ und mehr System mithalten kann, denn qualitativ hochwertige Bauteile kosten Geld.
Das einzige wo Logitech "auftrumpfen" kann ist ein lauter Bass, aber Bass ist leider nicht alles. :rollyes

Neue Treiber würden die Soundquali verbessern das ich nicht lachen ist nie eingetreten.
Wer redet hier von neuen Treibern. Aber gut, meistens sind neue Treiber dazu da um Probleme und Inkompatibilitäten aus der Welt zu schaffen, was widerum sich auch auf die Soundquali auswirken kann, siehe früher mit den nforce2 Treibern für den Soundstorm Chipsatz. Dort gab es eine klangliche Verbesserung.

Aber um diverse klangliche Verbesserungen wahrnehmen zu können, muss man natürlich auch entsprechende Lautsprecher haben, aber die hast du ja nicht.

Oh Mann, geht das hier schon wieder los.
Jeder Thread wird hier von diesem Asus Hyper und billig Boxen Fuzzy versaut.

Lass ihn reden. Soalnge er seine Wahl nicht mit soliden technischen Fakten belegen kann wird es nur bla bla bleiben.

Es geht darum das die Modi eben nicht alle gleich sind und sich unterscheiden. Das ist ein Fakt.
Der unterschied ist derbe minimal ´Konsolengefrickel´

Ja stimmt, es gibt genügend Creative X-Fi Basher mit fundierten Halbwissen
eher viele Creative-Fanboys
Frickeltreiber? Wo? Das viele Probleme durch Software von Dritten verursacht werden ignorierst du dann auch mal wieder, gell?
https://www.computerbase.de/forum/threads/soundkarten-unterschiede-und-beratung.623849/#post-6490501
https://www.computerbase.de/forum/t...hne-av-receiver-benutzen.525922/#post-5416796

Soviel zu der Treiberfrickelei der Asus Xonar Karten, in dem Fall sogar dem 200€ Modell der Xonar. Sehr geil das Produkt beim Kunden reifen zu lassen. Als ob bei den Xonars alles im Trockenen sei...

Oh ja Fakt ist das die Treiber bei den kleineren Karten wesentlich ausgereifter sind als die X-Fi pendants.
Komisch das bei den Xonar oder anderen Karten nicht annähernd so viele Probleme durch Drittsoftware verursacht werden.:rolleyes:

Es gibt noch keine X-Fi Karte mit HD-Tonformate und dem ganzen Kopierschutzmist, das jetzt Asus bzw. Cmedia in die Schuhe zu schieben.:freak:

Fragt euch mal warum es noch keine solche Karte von Creative gibt. Bin mal gespannt ob die Auzentech Hometheater HD aus dem Alphastadium rauskommt.

@Mr.Kaijudo
Wenn du schon zitierst mit integrierten Links, dann sorge auch dafür das diese auch funzen.
Oder hast du deine Software auch so installiert das nix funktioniert.

Mr.Kaijudo schrieb:
Der unterschied ist derbe minimal ´Konsolengefrickel´
https://www.computerbase.de/forum/threads/x-fi-titamium-unhuebscher-sound.623388/#post-6481676
https://www.computerbase.de/forum/threads/x-fi-titamium-unhuebscher-sound.623388/#post-6481810

Interessant, ja was denn nun? Innerhalb von ~3 Wochen solche Meinungswechsel? :rolleyes:

eher viele Creative-Fanboys
Und einen einzigen Xonar Fanboy - und wir wissen wohl alle von wem wir hier reden.

Oh ja Fakt ist das die Treiber bei den kleineren Karten wesentlich ausgereifter sind als die X-Fi pendants.
Sagt wer? Du? Aber ganz schön schwach das gerade die 200€ Karten so schlampig sind

Komisch das bei den Xonar oder anderen Karten nicht annähernd so viele Probleme durch Drittsoftware verursacht werden.:rolleyes:
Könnte auch nicht daran liegen das die X-Fis ja nicht um Faktor X verbreiteter sind als die Xonars, ne, aber macht ja nichts.

Es gibt noch keine X-Fi Karte mit HD-Tonformate und dem ganzen Kopierschutzmist, das jetzt Asus bzw. Cmedia in die Schuhe zu schieben.:freak:

Fragt euch mal warum es noch keine solche Karte von Creative gibt. Bin mal gespannt ob die Auzentech Hometheater HD aus dem Alphastadium rauskommt.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Creative bewirbt nicht ihre Produkte mit dem Feature, aber die Xonar wird damit vertrieben und beworben, also soll es auch gefälligst funktionieren, ansonsten ist es nur Kunden locken mit leeren Versprechungen.

Was ist so schwer daran die Originallinks zu benutzen?

Und einen einzigen Xonar Fanboy - und wir wissen wohl alle von wem wir hier reden.

Kein Xonarfanboy Creativehasser seit der X-Fi Music

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das bitte auf einen seperaten Thread verlegen, am besten "X-Fi vs Xonar - Fanboybattle"?

Das hier ist wohl nicht gerade im Sinne des TE's, so Leid es mir tut.

@TE: Für das Z-5500 würde die Titanium empfehlen, vor allem, da du recht viel zu spielen scheinst, bringt EAX5 doch recht viele Vorteile mit sich.

Zurück
Oben