Kaufberatung-> Soundkarte

Dem Threadersteller ist aber auch nicht geholfen wenn man den Unsinn von Mr.Kaijudo einfach so stehen lässt. Denn der TE soll beraten werden und nicht mit Fehlinformationen gefüttert werden.

SkyblastB1 schrieb:
@TE: Für das Z-5500 würde die Titanium empfehlen, vor allem, da du recht viel zu spielen scheinst, bringt EAX5 doch recht viele Vorteile mit sich.

Soll das die Xonar nicht ganz gut emulieren können? Mal davon abgesehen das die CPU damit belastet wird.

Lassen wir EAX5.0 mal weg, auch die belastung des CPUs, was würdet ihr dann sagen?

Die Belastung aktueller CPU's dürfte dabei nicht über 5% gehen, das ist nicht erwähnenswert. Früher, in Zeiten der Singlecores, hat das einen großen Unterschied gemacht, heute nicht mehr.

Die EAX-Emulierung soll relativ mies sein, soweit ich das weis. Aber ich hab das auch nur mal gehört.

Was bleibt aber ohne EAX der X-Fi noch?

hab ja nun auch viele Threads, Bewertungen etc gelesen und meist heißt es für FILM und Musik ist es klar die Xonar oder mindestens Unentschieden, aber für Spiele die X-Fi wegen EAX 5.0. Nur deswegen? Weil ansonsten müsste man ja mal die Emulationsqualität testen, oder einen test finden.

In Spilen wohl auch wegen CMSS-3D, was aber nur für Kopfhörer relevant ist.

Was die X-Fi sonst noch für Vorteile im Vergleich zur Xonar hat, kann ich dir nicht sagen.

Xonar soll ja auch so ne 5.1 Sound ins HS zaubern können, wo sich aber auch die geister über die quali streiten.

Wieso hab ich das Gefühl ich muss beide kaufen und dann schauen. Wenn ich die X-Fi nehme, hab ich def. treiberprobleme und sage, ich habs gleich gewusst. Wenn ich die Xonar nehme, denk ich ständig nach, ob die X-Fi vllt nicht noch en tick besser wäre....

schrecklich sowas...

Da bin ich mir bei Phenom vs. Lynnfield wesentlich entschlossener *lol*

Wenn du mir sagst, wo du das mit den Treiberproblemen her hast, wäre ich dir aufrichtig verbunden.

Das ist schon lange nicht mehr aktuell, mit den Daniel K. Treibern gibt es so gut wie keine Probleme mehr, und auch die Standarttreiber haben sich sehr gut gemacht.

Also die Geschichten über Treiberprobleme mit den X-Fi gibts bei google ja zu genüge. Das mit den Daniel K. treibern und dem 2.0 Pack hab ich auch schon gelesen.... sollte auch nur ein bsp. sein.

Sagen wir ich würde die X-Fi nehmen, würde ich mir gedanken über die Xonar machen...

dsa beste wird wirklich sein, ich kaufe beide und teste. so werd ich denke zum besten ergebniss kommen.

Meine Güte, es gibt bei jeder Hardware irgendwelche Treiberprobleme - und das meist im Zusammenspiel mit anderer Hardware bzw deren Treibern o.ä.
Und das soviele Probleme bekannt sind bzw es soviele Themen dazu gibt liegt einfach an der enormen Verbreitung von Creative bzw X-Fi Karten. So simpel ist das.

Und das die CPU durch die X-Fi in Spielen entlastet wird zeigen auch genügend Tests. Sieht man z.B. in GTA4 oder auch FarCry2 besonders gut
http://hardware-infos.com/tests.php?test=69&seite=7

Das mit der CPU-Belastung hab ich ja auch garnicht abgestritten...

Ich werds ganz einfach testen und dann für mich selber entscheiden müssen, da die beiden produkte Leistungsmäßig so nahe liegen, das man es nur noch persönlich entscheiden kann.

Is zumindest meine Annahme...

Vielen Dank euch allen für die Links, Tipps und Unterstützung.

Meine Wahl hat sich auf 2 Karten beschränkt und ist somit einfach lösbar.

Dank euch vielmals...

Wenns noch was zu erwähnen gibt, immer gern :)

Wenn du beide Testen willst, dann viel Spass mit dem Treiberkrampf. Wirst wohl einige Male die Karten ein- und wieder ausbauen dürfen. Und das selbe mit den Treibern.

Besser wäre es, du hättest zwei PC's, an denen du je eine Karte einbauen könntest.

Bitte teile uns dann auch deine Entscheidung mit, welche der Karten dein Gehör mehr entzückt hat.

Zurück
Oben