[Kaufberatung] Soundsystem für den Schreibtisch

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hallo alle zusammen.

Ich habe momentan das Logitech X-530. Nachdem ich entdeckt habe, das ich während des spielens auch mal die französischen Radiosender hören kann, habe ich mich entschlossen, das der Luxus mir nicht gut bekommt und ich nun mal was anderes benötige.

Was ist mein Ziel: Klein aber fein!

Ich denke, es wird auf ein 2.0 bzw. 2.1 System hinauslaufen.

Die Boxen sollen rechts und links neben den Monitor aufgestellt werden. klanglich sollte sie aufjedenfall was her machen. Probehören fällt flach, da MediaMarkt und Expert nur Logitech bieten. Selbstbau könnte auch in Frage kommen. Hier habe ich aber leider 0 Erfahrung.



Was habe ich schon rausgesucht?
- http://geizhals.de/edifier-c2x-2-1-system-schwarz-a856492.html
- http://geizhals.at/eu/behringer-digital-monitor-speakers-ms40-a280028.html


Preislich sollte es nicht mehr als 100€ kosten. Dafür sollte es aber besser sein als das X-530.
 

Anhänge

  • IMGP0558.jpg
    IMGP0558.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt brauchst Du nur die Diskussion z.B. hier verfolgen. In der Klasse kommst Du kaum an den Microlab Solo 6C oder Solo 15 vorbei.

Btw.: Die meisten User hören mit den Logitech eher russische Sender, Du hast also wohl ein "Sondermodell" erwischt... :D
 
Du hast auf dem Schreibtisch nur Platz für Plastetröten, selbst kleine Nahfeldmonitore würden wohl zu viel Platz rauben und vernünftig aufstellen kann man auch knicken (meine Meinung). Bestell dir ruhig dir beiden Sachen, die du dir rausgesucht hast und teste selber, ob es funktioniert und dir vom Klang gefällt.
 
Falls du möchtest, kann ich dir dieses besondere und luxuriöse Exemplar verkaufen. Da müssen aber ordentlich Scheine flattern :D

Topic: Gäbe es denn was im "Selbstbau"- Bereich, was klanglich nochmal einiges besser ist?


Edit: Ich weiß nicht viel Platz. Mein Zimmer ist ein Heimkino, Büro, Schlafzimmer und ein französischer Radiosender :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstbau in der Preisklasse wird eng. Alleine separater Verstärker, Holz und Weichenbauteile für zwei kompakte 2-Wege-Einstiegsspeaker dürften zusammen schon bei min. 70-80,- landen. Da bleibt nix mehr für die Chassis. Wenn auf Tiefgang und Pegel verzichtet wird, lässt sich u.U. eine kleine Tisch-TML mit Breitbänder realisieren (siehe z.B. Posting #6), wo Chassis, Sperrkreis, Holz und Kleinteile für zwei Boxen bei ca. 40-50,- landen dürften und man also Luft für den Verstärker hat. Und mit ca. 80-90 Hz lässt sich beim Tiefgang für Musik am PC i.d.R. leben.

Ansonsten bei kleinen Sats z.B. das Microlab FC 330/530, wenn nicht selbst gebaut wird.
 
Also würdet ihr alle eigentlich sagen, dass die C6 ganz gut sind für den Preis?

Was würdet ihr mir denn mindestens empfehlen? Bei welchen Preis? (Mein Budget mal außenvor)


Meine Gewohnheiten:
- Spiele wie BF3, Crysis 3 etc.
- Musik wie Imangine Dragons, PoP, Rap, Rock.
- Filme und Serien
 
Hallo Leute,

Habe mich bisher noch für nichts entschieden. Könnte momentan die Canton Karat 20 für 60€ bekommen. Wäre dies ein odrentliches Stück? Welchen Stereo Verstärker empfiehlt Ihr? Habe jetzt die X-530 nicht mehr. Es werden momentan nur noch die Superlux HD681B verwendet.

Gruß an Alle.
 
Die Canton sind ok, auch wenn es in der Klasse mmn bessere Speaker gibt (z.B. Arcus TS100/300/400).
Falls Du doch selber bauen willst, dann schau Dir mal unser Projekt an. Gute schreibtischtaugliche Größe (28x15x22cm) und unerwarteten Tiefgang. Außerdem passen sie noch halbwegs ins Budget.... :D
 
Zurück
Oben