[Kaufberatung] Soundsystem für PS3

Apllepie

Ensign
Hallo zusammen,

ich denke mir, dass dieses Thema schon häufig behandelt wurde. Aber nochmal ;)

Und zwar suche ich nen 5.1 oder 7.1 Komplettsystem für meine Playstation bis maximal
250 Euro inklusive Versand.

Eigentlich liebäugel ich mit dem Teufel Concept E 200 Digital, allerdings sind mir im mom 380 Euro zu viel Geld. Hatte daher an das Logitech Z-5500 gedacht (Amazon:240 Euro inkl. Versand), allerdings ärger ich mich da ein wenig, da es das vor kurzem bei Quelle für 160 Euro gab. :(

Und ich persönlich finde auch das Philips HTS 3367 - System ganz gut, allerdings brauche ich keinen DVD-Player, hab ja meine Playsi, dafür hat das System schon direkt Standboxen, die ich für hinter meiner Couch bräuchte...

Vielleicht habt Ihr ja noch weitere Vorschläge. Wichtig ist auf jedenfall ein digitaleingang für die Playstation.

Gruß, der Freeman :king:

Ich würde dir zwar dazu raten noch ein bischen zu sparen und dann was gescheites zu kaufen aber wenn du in dieser Preisklasse bleiben möchtest, dann ist das Z5500 ganz okay.

Wenn du nicht Wert auf guten Klang legst und mit wenig zufrieden bist, dann ist sicher das Logitech keine schlechte Wahl. Wenn du auch (laut) Musik über die Anlage hören willst, spar dir das Geld und spar auf was vernünftiges.

Hallo

Hast du dein Z-5500 schon erhalten? Kannst einen kurzen Bericht schreiben? Ich möchte es mir Ende Monat auch leisten!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ui vergessen, Soundsystem ist super. Bin total überzeugt. Klang ist sehr gut und Power hats auch ohne Ende. Mir würde spontan kein besseres System unter 250 Euro einfallen...

Mit Bericht meinte er bestimmt eine etwas detailliertere Zusammenfassung.

Aufbau, Einrichtung, Sound bei Spielen, etc... ;)

oki, sry :P aber auch nur in gekürzter Version:

also das Paket ist echt superschwer wenns ankommt, der subwoofer allein wiegt bestimmt 10-15 kg. Ansonsten ist der Aufbau recht einfach. Kabel sind alle sehr lang, sollte man für die frontboxen und den center kürzen. Das Kabel für das Controlpanel ist recht dick - ähnlich nem vga kabel, vermutlich Com.

Die Boxen haben alle drehbare füße, um Sie entweder auf dem Boden oder der Wand zu installieren, leider ist der abstand nicht so groß, sodass das anschrauben was schwieriger und frikelarbeit ist. Subwoover sollte man günstigerweise auf etwas stellen, dass den Schall unterdrückt, ich bin derzeit noch auf der Suche, mein Nachbar kommt doch häufiger hoch als ich möchte ;o)

Also Einrichtung ist nicht sehr schwer, nen halben Tag am Wochenende sollte man wohl aber in Betracht ziehen. Achso der Subwoover ist größer als man denkt ;o) das ist schon nen Mörderteil, hatte mit einem etwas kleineren gerechnet... also vorher die Maße checken.

Da ich nicht so viel Ahnung im Bewerten von Sounds hab, schilder ich das hier noch kurz aus meiner Sicht. Es ist klar, dass das System an ein Teufel oder besseres nicht rankommt, aber der Bass ist satt und auch die Höhen sind nicht zu schwach. Selbst bei 5.1 macht das System einen sehr guten Klang, hatt eigentlich keine Aussetzer. Was mich ab und an stört ist, dass ich 2 Stereo Geräte hab, bei denen ich ständig den Stecker wechseln muss. Also es geht gleichzeitig nur: 1x stereo, 1x optisch und 1x koax

Ich hab noch ein weiteres Logitech-System 523 oder so, dort merkt das die Höhen was schwächeln. Bei diesem nicht zu merken.

Also Fazit, sehr positiv, wie in dem vorherigen Post schon erwähnt.

Achso: Ich hab mal nicht so auf Groß- und Kleinschreibung geachtet

Zuletzt bearbeitet:
hab das Z-5500 bereits seit über 3 jahren und bin immernoch höchst zufrieden damit...
nur das Display beim Decoder hat ne Ausgefallene LED, leuchtet also nicht mehr so schön stark...

aber das ding läuft immernoch perfekt... hab ne XBox 360, WDTV und PS3 da dran...
hab mir hierzu nen Switch für den Optischen Ausgang geholt mit 3 steckern, für 4euro... damit schalte ich jetzt zwischen den 3 Geräten hin und her...

der Räumliche Klang ist wirklich super, dafür, dass die Anlage auch so gut aussieht...
und ja, der Subwoofer ist wirklich ne große Kiste...der passte zum glück ei mir noch rein^^...
zu den Logitech Z-5500 Satelliten-Boxen passen sehr gut die Hama Ständer in SChwarz... hab 2 davon.. da kann man die Boxen mit jeweils 1 Schraube dranbringen...

@Freeman4gu, es gibt noch rechts am Decorer einen Line-In ...was lustig ist... den hab ich erst jetzt entdeckt vor einigen Tagen^^...als ich mich fragte, ob ich eigentlich ned irgendwie mein iPhone da Anschließen kann...

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/ciu/22/7e/6b60e10e22a0c9db42a8e110.L.jpg
hier sieht man schön, wie dick der Subwoofer ist...
weitere bilder bei Amazon inkl. sehr vieler wirklich positiver bewertungen:
http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267281887&sr=8-1

hier noch was interessantes:
http://www.amazon.de/gp/customer-me...HBCL8/ref=cm_ciu_pdp_images_2?ie=UTF8&index=2
die farbe lässt sich wechseln^^
genauso gibts da noch paar andere dinge, die man umstellen kann am Decoder vom aussehen her

ihc merke grad, die Satelliten-Lautsprecher haben sich vom Design her bei der Rückseite etwas verändert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben