Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hmm...der Audioharakiri-Kommentar ist ein bisschen spät, weil wir über den Punkt schon hinaus sind.
Momentaner Stand ist: Receiver bleibt, CD Spieler und Boxen gehen, neue Boxen kommen. Die Frage ist zur Zeit nur noch welche Boxen. Zwei Vorschläge hab ich ja schon:
1. Magnat Supreme Monitor 100 (oder die 200er?)
2. Wharfedale Diamond 8.1
3. Noch eine Empfehlung?
Welche von den 2en/3en favorisiert ihr? Und: warum?
Hi,
die Heco Victa 300 wären auch noch eine Option.
Welche Box davon wir favorisieren ist letztlich nicht entscheidend.
Es kann zwar jeder seinen Höreindruck schildern und Du kannst Dich dann für eine Box entscheiden. Allerdings wirst Du Dich dann wahrscheinlich für die Box entscheiden wo sich der Bericht am besten liest.
Das klangliche Empfinden ist sehr subjektiv, deshalb solltest Du versuchen Probe zu hören.
Dann findest Du auch eine Box, die Dir gefällt.
...ok, klingt logisch.
Weiß von euch denn jemand, ob man die Magnat, Warfedale oder Heco in Läden wie Saturn Probe-hören kann? Oder sind diese Boxen zu...speziell...als dass sie dort zu finden wären?
Magnat ist eigentlich meistens vertreten bei MM oder Saturn.
Die 100er sind die kompakten, die 200er sind klar besser, doch auch Voluminöser. Wenn der Platz da ist, dann die 200er.
Aber es hängt wirklich nur vom eigenen Geschmack ab, zu welchen Hersteller man greift. Probehören hilft weiter, meistens entscheidet man sich dann für einen ganz anderen.
Da Wharfedale ein britischer Hersteller ist, findet man die in normalen Saturn/Media Markt Läden eher selten. Da findet man meist nur die typischen deutschen Marken. Canton, Magnat, manchmal Heco etc.
...ok. Vielen Dank an alle. Ich werd mal zu MM oder S eiern und hoffen, dass die von den drei Boxen welche da haben. Sollte mir dann der Klang nicht gefallen werden die anderen gekauft.
Die Präsentation ist dort sicherlich nicht optimal.
Allerdings ist die Auswahl gerade in diesem Preisbereich ganz ordentlich.
Hinzu kommt, dass diese Märkte nunmal weit verbreitet sind.
Wenn man sich ein 2 Kompaktboxen im Preisbereich bis 300EUR kaufen möchte, kann man sich in so nem Laden immerhin schon mal einen ersten Eindruck gewinnen.
In professionellen Hifi Studios bekommt man sicherlich einen besseren Eindruck vom Klang einer Box, allerdings sind die Hörräume dieser Studios wieder nicht mit 95% der üblichen Wohnzimmer zu vergleichen.
In nem MM oder Saturn Probe zu hören ist also besser als gar nicht Probe zu hören.
Am besten aber zu einer Zeit, in der da noch nicht so viel los ist und nicht gerade zwischen 17 und 19 Uhr.
Ich sehe das wie Mr_Blonde und Falcon: Mir ist klar, dass MM und S nicht optimal sind, aber dafür (gerade in einer Stadt in der man erst 6 Wochen wohnt) ist deren Ort bekannt. Ganz abgesehen davon, dass man bei einem Preis von ca. 100€ auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen kann. Würde ich 300+ investieren, wäre sicherlich eine genauere Auswahl/Testen nötig, aber das ist halt nicht der fall. Ich teste ja schließlich auch meine Unterhosen nicht im Windkanal...