Kaufberatung Soundsystem

porsche944

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft. Habe noch ein altes Soundsystem. Creative Aspire A500. Ist ein billiges 5.1 Soundsystem.

Habe jetzt eine Asus Xonar D1 und möchte mir gerne ein neues Soundsystem kaufen.

Jetzt ist die Frage, welches. Also es muss nichtmehr unbedingt 5.1 sein, da ich das eh nicht richtig aufstellen kann. Zudem sind gute 5.1 Systeme bestimmt sehr teuer.

Ich höre hauptsächlich Musik (alles außer Metal, Hardrock, Schlager), aber natürlich wird auch gezockt, hauptsächlich Shooter (denke die Angaben könnten sinnvoll für eine Kaufberatung sein).

Ich lege viel Wert auf guten Bass!

Jetzt ist die Frage, ob 2.0 oder 2.1. Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte möglichst nicht über 100€ kosten. Ich weiß, dass ist nicht viel für ein Soundsystem, bin aber (noch) Schüler. ;)

Danke im voraus!

Gruß
Porsche

Worin liegt der Unterschied zwischen den zwei System von Edifier?

Über das C2 Plus 2.1 von Edifier habe ich schon was gelesen, soll eigentlich recht gut sein.

Wobei das ja immer so eine Sache ist, manche finden halt Soundsysteme erst gut, die mehrere hundert Euro kosten. Stimmt bestimmt auch. Würd ich natürlich auch gern kaufen, nur habe ich dazu momentan nicht das Geld.

Ich hab seit kurzem wieder mein altes Speedlink-Gravity dran, nachdem ich mir wegen Headset-Probs eine Asus-Xonar zugelegt habe. Der Sound ist fantastisch :p

Bei Bedarf Speedlink-Gravity ...und es ist noch überall echt billig abzustauben.
Auch der Nachfolger ist empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich erst recht unsicher.^^

Aber danke für die Antworten! Also das Teufel System da scheint bisschen klein zu sein. Oder täuscht das? Habe über Teufel hier im Forum in letzter Zeit nicht so viel positives gelesen.

Es wird nicht sehr viel besser klingen als das C2.1 Plus von Edifier, kostet 10€ mehr und hat keinen Subwoofer dabei.
Fazit:
Teufel ist einfach zu teuer für das gebotene!

Wenn er aber etwas auf Bass steht, sind die auch nicht das Wahre. Da muss schon ein Sub her...

DerBaya schrieb:
Wenn er aber etwas auf Bass steht, sind die auch nicht das Wahre. Da muss schon ein Sub her...

Hast Du überhaupt mal geschaut, wie groß die SOLO 6C sind?
je SOLO 6C: 210 x 270 x 361mm
Subwoofer C2 Plus: 246 x 252 x 271mm

Somit hat jede Box des 6C >20% mehr Volumen als der Sub des C2 Plus! ;)
Auch beim Gewicht und der RMS-Leistung haben die 6C klar die Nase vorn: 13,7kg vs 8,8kg und 100W RMS vs. 53W RMS

Glaubst Du immer noch, dass die weniger Bass haben?
Selbst die deutlich kleineren SOLO 4C kommen schon an das Bassvolumen des Edifier ran (selbst gehört!), die 6C sind deutlich besser und klingen auch im Hoch/Mitteltonbereich wesentlich ausgewogener.

Joa scheinen ganz schöne Kaventsmänner zu sein ;)
Ich dachte erst, der Preis ist pro LS, aber da kostet ja das Paar nur nen 100er.
Sollte er vielleicht auch mal probehören...

Oh, ganz vergessen hier nochmal vorbeizuschauen.

Danke für die Empfehlung, kammerjaeger1! Leistungstechnisch scheinen die ja echt was bieten zu können, sehen auch noch gut aus. :>

Und die sind wirklich zum empfehlen? Gibt es irgendwelche offiziellen Testberichte? Wäre schade wenn das nachher nicht so gut klingt oder genauso wie mein 5.1 System.

@ porsche944

Ich denke mal so gut wie alles klingt besser als dein 5.1-System, erst recht die von kammerjaeger empfohlenen LS. Schon allein weil es sich bei ihnen um ordentliche LS handelt und nicht um Brüllwürfel ^^

Habe mal ein paar Tests gelesen, scheinen wirklich sehr gut zu sein die Teile. =)

Habe auch einen Videotest geguckt. Die scheinen ja echt verdammt groß zu sein. :-O

Mal gucken ob ich so viel Platz habe. Habe auf mein 5.1 System echt keine Lust mehr. Ein Sattelit ist schon kaputt (meinem Kater hat das Kabel scheinbar zu gut geschmeckt -.-) und richtig aufstellen konnte ich es nie.

Eigentlich kann man die Systeme gar nicht vergleichen.

2.1 Plastikbecher gegen solide 2.0 Holz-Lautsprecher.
Ausser quantitativ mehr Bass, würde ich vom Teufel nichts erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben