Kaufberatung Speaker und Kopfhörer

Hando

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
4
Schönen guten Tag,

aktuell bin ich auf der Suche nach nich übermäßg teuren aber für meine Bedürfnisse ausreichenden Audiosystemen, Lautsprecher sowie Kopfhörer, für den Gaming-PC/Schreibtisch. Bei beidem hätte ich ein grobes Budget jeweils von etwa 100€, eventuell gibt es ja dazu aktuell einige gute Deals. Anwendungszweck wären Spiele, Musik aller Genre, Youtube und voice chat. Angeschlossen wird es am Mobo.

In meiner engeren Auwahl wären:

Sennheiser HD599SE für 80€
Beyerdynamic DT770Pro für 134€

sowie

Edifier R1280T für 70€
Presonus 3.5 für 93€

Vielen Dank vorab für jede Hilfe und Anregung : )
 
Also bei Kopfhörer kann ich dir die Beyerdynamic DT770Pro sehr ans Herz legen, wirklich in jeder Hinsicht ein klasse Kopfhörer! Würde sogar behaupten der Beste in der Preisklasse!
 
Besitze selber Sennheiser (HD 518), ich würde Dir aber auch zu Beyerdynamic-Kophörern raten, weil Du dort auch nach Jahren noch Ersatzohrpolster etc. für die DT770/880/990 bekommst. Die Modelle sind seit Urzeiten unverändert.
Ich nutze meine Komponenten so lange wie möglich und musste mir letztes Jahr schlecht passende China-Billig-Ersatz-Ohrpolster kaufen, weil für das Sennheiser HD 518 keine Ersatzteile mehr ohne Weiteres zu bekommen waren. Vielleicht sieht das bei anderen Modellen anders aus, aber Beyerdynamic sehe ich hier klar im Vorteil.
 
Ein Kumpel hat die dt990 pro und er sagt auch das sind die besten die er je hatte, die haben auch B Ware für paar Euro weniger.
 
Alles klar, vielen Dank so weit, fühle mich jetzt zu den Bayerdynamic hingezogen, ist wohl auch sinnvoller geschlossene zu nehmen für den voice chat.

Hat noch jemand Vorschläge oder Hinweise was die Lautsprecher angeht?
 
Ob offen oder geschlossen hat, meiner Meinung nach, eher was damit zu tun was dir mehr zusagt und wo du die Dinger nutzt.
Ich bin ein riesen Freund von offenen Hörern für Zuhause. Ich mag es nicht mich komplett abzukanzeln und finde die Bühnendarstellung offener Hörer einfach deutlich besser. Außerdem bekommst du auch etwas mehr Luft an die Ohren.

Am PC nutze ich auch Beyerdynamic. Weiter oben wurde ja schon erwähnt dass man hier auch noch lange Ersatzteile bekomme, was ich auch immer wieder ausnutze. Hab gerade vor wenigen Wochen meinen (ich meine) 9 Jahre alten Hörern neue Ohrpolster und ein Kopfband verpasst und konnte hier einfach auf der BD-Website bestellen. Ich persönlich mag zwar DT990/770 überhaupt nicht (die Dinger haben schon sehr eigene EQ-Settings mit einem total übertriebenen Bass), aber es hat schon einen Grund weshalb viele die Teile auch mögen. Ist ebenfalls einfach geschmackssache. Ich würde da aber wohl eher zum DT880 greifen (und hier den Bass evtl minimal nach oben nachjustieren). Als Alternative könnte man vllt noch den AKG K701 in den Raum werfen.
 
Hando schrieb:
[...]
Hat noch jemand Vorschläge oder Hinweise was die Lautsprecher angeht?
Ich habe für diesen Preis bei den Kleinanzeigen die Edifier R1855DB geholt. 1a Sound, würde ich wieder kaufen. Somit würde ich auch die R1280T empfehlen, aber kann nicht den Vergleich zu den Presonus ziehen.
 
Bei Kleinanzeigen gibt es auch den ein oder anderen Nubert Lautsprecher günstig, die alle meist sehr empfehlenswert sind.
 
Zurück
Oben