D
DjMalcolm
Gast
Hallo zusammen
Ich hab da mal eine Frage was meine PC Zusammenstellung angeht.
2. Preisspanne?
Die Preisspanne liegt bei ca. 500 bis 650€ liegen.
3. Verwendungszweck?
1. Filme und Musik abspielen. HD wäre nett
2. World of Warcraft in mittleren bis hohen Einstellungen.
3. Office arbeiten
4. PHP und MySql Entwicklerumgebung
5. Ältere wenig anspruchsvolle Spiele(Anno 1404 und ähnliche)
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1680x1050
Was kann man vom alten PC übernehmen?
3TB Festplatte als Datengrub vorhanden
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
ggf. ein neuer Bildschirm falls er ins Budget passt
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Er soll solange wie möglich genutzt werden können. Die Möglichkeit aufzurüsten sollte vorhanden sein.
Meine Zusammenstellung unten hat zum Beispiel nur einen 8GB Ram Riegel und würde später aufgerüstet.
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
Stromverbrauch niedrig wäre sehr von Vorteil. Generell sollte es ein Intel mit Nvidia Grafik sein.
Wichtig wären 2-3 frei Sata Steckplätze für weitere Festplatten später
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen würden wir selber
Hier jetzt meine Überlegung einer Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-772320
Ich hab da mal eine Frage was meine PC Zusammenstellung angeht.
2. Preisspanne?
Die Preisspanne liegt bei ca. 500 bis 650€ liegen.
3. Verwendungszweck?
1. Filme und Musik abspielen. HD wäre nett
2. World of Warcraft in mittleren bis hohen Einstellungen.
3. Office arbeiten
4. PHP und MySql Entwicklerumgebung
5. Ältere wenig anspruchsvolle Spiele(Anno 1404 und ähnliche)
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1680x1050
Was kann man vom alten PC übernehmen?
3TB Festplatte als Datengrub vorhanden
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
ggf. ein neuer Bildschirm falls er ins Budget passt
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Er soll solange wie möglich genutzt werden können. Die Möglichkeit aufzurüsten sollte vorhanden sein.
Meine Zusammenstellung unten hat zum Beispiel nur einen 8GB Ram Riegel und würde später aufgerüstet.
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
Stromverbrauch niedrig wäre sehr von Vorteil. Generell sollte es ein Intel mit Nvidia Grafik sein.
Wichtig wären 2-3 frei Sata Steckplätze für weitere Festplatten später
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen würden wir selber
Hier jetzt meine Überlegung einer Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-772320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: