Kaufberatung: Strategiespiel das im Weltraum spielt

  • Ersteller des Themas AyaFlapFlap
  • Erstellungsdatum
A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo Community!

Ich habe irgendwie Lust auf ein Spiel, das im Weltraum spielt. So richtig in den Weiten des Weltraums, Sterne, einfach die unheimliche Schönheit des Weltraums. :)

Ich würde auch nicht Strategie Spiele spielen, eigentlich sogar bevorzugt, aber ich denke es gibt gar keine Weltraum Spiele, die nicht Strategie Spiele sind.

Strategie hab ich das letzte mal ernsthaft glaub 1995 oder so gespielt. ^^
Hab das Genre allgemein total aus den Augen verloren obwohl ichs damals gerne gespielt habe. (Z wars, was ich damals gezockt hatte und später auch Command und Conquer)

Ich habe daher gar keine Ahnung mehr vom Genre und welche Spiele dort als gut anzusehen sind.

Bin daher auf jeden Fall auf Empfehlungen gespannt und auch angewiesen. :p
 
W

WzbX-

Gast
Bekannt sind da:

- Homeworld 1+2 ( RTS* )
- Sins of a Solar Empire ( RTS )
- Star Wars Empires at War ( RS** + RTS )
- Imperium Galactica 2 ( RS + RTS )
- Galactic Civilizations 2 ( RS )
- Master of Orion 1/2/3 ( RS )
- Space Empires 5 ( RS )


** Real Time Strategy bzw. Echtzeitstrategie
** Rundenstrategie
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AyaFlapFlap

Gast
Ui, das sind ja gleich ein ganzer Berg von Spielen, welches ist davon das beste? Ich werde mal gleich direkt nach ein paar Infos bzw. erstmal ein paar Screenshots googeln. :)
Danke auf jeden Fall!
 
W

WzbX-

Gast
Kann man pauschal nicht sagen, sind alle gut wenn du mich fragst. Desweiteren RTS oder RS, ging leider nicht
aus deinem Post hervor.

Also für mich waren Imperium Galactica 2 und HomeWorld 2 die besten. Sind allerdings viele alte Schinken dabei, da das
Genre irgendwie auszusterben scheint.

Aktuell und sehr gut ist auf jeden Fall Sins of a Solar Empire.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AyaFlapFlap

Gast
Das ist mir auch egal, denke ich. Weiß nicht wie sich das spielt, daher ist mir das erstmal echt egal, weiß nicht was ich davon besser finde, vielleicht mag ich ja sogar beides. ^^ Müsste sowas halt echt mal überhaupt spielen, um zu sagen, was mir davon besser liegt.
Demos anyone?
 
A

AyaFlapFlap

Gast
Jo, danke!
Wollte erstmal wissen, von welchen Spielen es überhaupt eine gibt, hätte dann auch Google angeschmissen. :)
 

Naitsabes

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.332
Ich würde mir an deiner Stelle Empire at War holen ( natürlich erstmal die Demo laden :p), denn es gibt viele geniale Mods, Stargate Empire at War, oder aber Awakening of the Rebellion für das Add On Forces of Corruption. Mit diesem Mod wird mehr oder weniger das gesamte Spielprinzip verändert und die Grafik kräftig aufpoliert.

Liste der Empire at War Mods, wobei in dieser Liste auch einige FoC Mods sind.
Sonst kann man ja auch einfach mal Googlen^^
 
S

Swissjustme

Gast
Homeworld 2 hat noch ne menge Mods.
Die Atmo is in hw2 auf alle Fàlle genial.


Ausserdem ist es gut möglich, dass Relic irgendwann ein HW3 rausbringen wird.
 

Knuffiboer

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.969
Um auf nicht RTS Weltraumgames zu kommen, Freelancer ist das eigentlich ein absolutes Must Have, Darkstar One ist auch nicht schlecht. Die X Reihe hat mich nie begeistert^^ Von den Strategiespielen würde ich auch zu Empire at War oder Homeworld 2 greifen.
 

Lord Horu$

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.092
Meine "Alltime Favoriten" sind die 3 Homeworld Teile und Sins of a Solar Empire.
Sonst spiel ich gerne noch Star Trek Armada 1+2
 
A

AyaFlapFlap

Gast
Oh danke! Also die Demos waren doch etwas zu viel für mich, englisch und größtenteils keine Tutorials, das war dann doch zu viel für mich, ich brauch erstmal was extrem einsteigerfreundliches, schätze ich. Auf deutsch.

Freelancer, dachte ich wäre ein Strategie Spiel und Darkstar One auch, die haben mich beide mal interessiert, aber aus den Augen verloren habe ich sie.

Welchem Genre gehören diese Spiele an?

Homeworld kommt sehr sympatisch rüber, ich suche da mal nach einer deutschen Demo. Das Spiel selber ist doch auf jeden Fall deutsch oder?
 

Knuffiboer

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.969
Freelancer und Darkstar One sind sehr actionlastig, würde es zu Action-Adventures/Weltraum-Action einordnen. Freelancer ist aber das beste Spiel was ich in Richtung Weltraum gespielt habe, neben Mass Effect^^
 
A

AyaFlapFlap

Gast
Sehr geil. :)
Freelancer muss ich nun nur noch günstig wo bekommen, die üblichen Quellen wo ich sonst einkaufe, da ists recht teuer.
Hab mal hier einen Suchthread erstellt beim Handelsbereich, vielleicht wills mir ja jemand verkaufen. :)
 

JackSparrow

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.835
A

AyaFlapFlap

Gast
In welcher Version könnte es das denn beim Media Markt noch geben
Ich denke ich fahre einfach mal zum Media Markt, vielleicht finde ich ja auch Homeworld oder so, wer weiß. :D
 

zazie

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.105
Ich finde, du müsstest dir unbedingt die Spiele der X-Reihe anschauen, insbesondere das neue X3-Terran Conflict in der Version 2.0 Aldrin Erweiterung. Das findest du auf jeden Fall im Fachhandel.

Das Spiel ist enorm offen und deshalb am Anfang auch alles andere als einsteigerfreundlich. Aber hat man sich mal darin eingearbeitet (das ist jetzt bewusst so gesagt), ist das Spiel konkurrenzlos: es bietet eine enorme Tiefe (über 200 Systeme), eine unüberschaubare Fülle an Handelsprodukten, Schiffen, verschiedene "Rassen" mit unterschiedlichen Beziehungen untereinander (von Bündnis bis Todfeind), Aufbau von Handelsimperien etc. etc. Ein Spieler muss sich also seine eigene Strategie zurechtlegen, sonst wird's nichts. Es gibt zudem eine Fülle von spektakulären Mods, die das Spiel noch zusätzlich erweitern.

Ob du es als Nachteil betrachtest, dass X3 keinen Multiplayer-Part hat, musst du selbst entscheiden.

Um dir ein Bild zu machen: www.egosoft.com ; ist übrigens eine deutsche Spieleschmiede.
 

AndiLatte123

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
38
ich kann dir 2 spiele sagen:

Dead Space und Starcraft (Broodwar)

dead space iss sozusagen eine neue form von nem egoshooter (du "stehst" sozusagen neben deinem charakter) ich finde es ist ein bisschen wie HL2 nur im weltall ;)

...naja und starcraft iss das best balancierte stratgiespiel (hat aber nich so tolle grafik XD)
 

Concept2

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.006
Homeworld 2 und Sins of a solar empire sind auch auf meinem PC, was besseres in sachen strategie gibt es in der art nicht!

Starcraft war super aber ich finde die grafik öde und die missionen reizen auch nicht mehr wie damals.

Freelancer is das beste das mir je an weltraum action unterkam auch wenn die story sich teilweise etwas zieht es ist einfach nur geil!
 
Top