[Kaufberatung] Subnotebook / Notebook

Daniken

Lt. Commander
Aloha,

wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Notebook.
Es sollte sehr gut verarbeitet sein und eine Größe von 11 bis maximal 14 zoll haben.
Festplattenplatz ist im Grunde egal, da ich je nach Preis eine SSD einbauen werde.
4GB RAM sollten schon verbaut sein

Derzeit nutze ich ein Apple Macbook Air in 11" , ich war damit eigentlich zufrieden aber ich möchte es nun verkaufen weil ich bis auf mein Notebook komplett auf Win7 umgestiegen bin.
Nun suche ich einen würdigen Nachfolger dafür....

Im Grunde habe ich eigentlich ausreichend Erfahrung im Hardware Bereich nur ist ein Notebook doch was anderes und ich bin mir sicher das unter euch einige Notebook "Nerds" ;) sind die mir vielleicht den ein oder anderen Ratschlag geben können.

Vom Preis her ist die absolute Schmerzgrenze 650,00€ .
Gerät von Firmen wie Asus, Acer und Samsung kommen für mich nicht in Frage da ich besonders mit Acer ausschließlich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Bisher habe ich mir diese Modelle angeschaut, vielleicht könnt Ihr dazu etwas sagen, oder habt vielleicht selber Erfahrung mit diesen Geräten gemacht.

http://www.notebooksbilliger.de/not...tro+3300+serie/dell+vostro+3350+n33503+bronze

http://www.notebooksbilliger.de/not...fcampaign_id=11eed031e63879e4aff13f3990c8b39d

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t410+nua25ge+253725g/incrpc/newprod

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch das ein oder andere Modell ans Herz legen....

In diesem Sinne

Grüße

Daniken

was für einer, also ich habe hier grad ein acer 3820TG und ein Lenovo E320 hier, das lenovo ist langsamer lauter schlechter verarbeitet und sieht scheisse aus

hol dir ein Acer 4820 oder 3820 wirklich super geräte, am besten ohne dedizierte Grafik, die onchip ist gut genung, ich hab auch grad den i3-2310M im lenovo ausprobiert, die 2D leistung ist schlechter als vom vorgänger
also würde ich von den dreien das T410 kaufen und hoffen, dass du nicht diese gewichtsreduzierte tastatur kriegst

Jop, wenn das 3350 und nicht das 3550.

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle das x121e mit E-350. Die Intel Variante ist auch ganz schön billig geworden.Auf ndevil gibts dazu auch einen Bericht....

ein Thinkpad edge kann ich nicht empfehlen. Wenn du robust suchst, dann gratuliere ich dir. Du hast es gefunden... Das T410 was du verlinkt hast passt genau auf die Beschreibung robust!

alibaba76 schrieb:

Das sieht schonmal nicht schlecht aus, sowas in der Art habe ich mir vorgestellt.
Ergänzung ()

Samsonxxx schrieb:
Vielen Dank für den Link, ich frage mich wieso ich das Notebook nicht gefunden habe obwohl ich meines erachtens die Suche korrekt eingeschränkt habe, vielen Dank (Überzeugt mich sehr das Dell)

Ghaz schrieb:
ich empfehle das x121e mit E-350. Die Intel Variante ist auch ganz schön billig geworden.Auf ndevil gibts dazu auch einen Bericht....

Da schaue ich mir mal einen Bericht an.

chk1987 schrieb:
ein Thinkpad edge kann ich nicht empfehlen. Wenn du robust suchst, dann gratuliere ich dir. Du hast es gefunden... Das T410 was du verlinkt hast passt genau auf die Beschreibung robust!

Das T410 ist auch derzeit noch an der Spitze meiner Auswahl direkt gefolgt vom Dell Vostro 3550.....
Mal sehen ob ich irgendwoe einen Vergleich zu Tests finde.

Danke auch hier

FahnStu schrieb:
Ich werfe mal das Satellite R630 letzter Generation in den Raum, momentan 649 €. Dies hat einen matten Bildschirm.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-R630-Notebook.36867.0.html

Und meinem Verständnis nach hat das Vostro 3350 einen 2 cm Fuß als Akku, anders als auf den Promobildern, daher auch die 12.5 Stunden Akkuzeit Angabe.

Hi und thx für deinen Vorschlag, leider sagt mir das Gerät von Toshiba nicht so zu (Design abhängig) .
Das der Akku beim Vostro vorschaut habe ich gerade bei einem Unboxing Video gesehen, stört mich jetzt nicht, zumal ich das Gerät nur selten Bewege , es dient mir in erster Linie zur Fernwartung auf der Arbeit.

Grüße
Ergänzung ()

Soo, habe mir einige Tests zum Lenovo x121e angeschaut und leider fällt das Gerät für mich raus, die instabilen Displayscharniere wie in fast jedem Test angesprochen und ungenaues Trackpad sind für mich nicht akzeptabel, schade, auch dieses wäre für mich in die engere Auswahl gekommen.

Grüße
Ergänzung ()

Wenn jetzt nichts mehr kommt was mich umhaut, werde ich mir das Lenovo Thinkpad T410 holen ;) , das überzeugt mich immer noch am meisten ;)

Also ich habe mich heute erst für das Vostro 3350 entschieden^^
In der 550-Euro Version bei Notebooksbilliger.

Für den Preis fand ich die Kombination unschlagbar (i3, AMD6470, 4gb Ram, 8Zellen-Akku).

Mir hat der Test bei Notebookcheck.com zu der kompletten Serie sehr geholfen - kannste ja nochmal durchblättern wenn du magst^^

Zurück
Oben