[kaufberatung] suche dringend! SICHERE festplatte

wozu soll ich denn stellung beziehen?

eigentlich kommt nur wd als vorschlag, von denen ich nich nur selbst sondern auch andere welche verloren hatten. 5400 muss kein vorteil sein, und und und...

wd ist nunmal der eiinzigste hersteller der etwas kann,

samsung hab ich innerhalb 3monaten in der f1 serie schon meine 1. auf reperatur geschickt die vibrationen etc gehen auch auf die nerven. F2 soll nicht viel besser sein

seagate on mass firmwareprobleme ich habe da kein durchblick mehr.

hitachi wär noch ne wahl

Also auf mich macht ebenfalls WD den vertrauenswürdigsten Eindruck. Muss aber auch sagen, habe hier zwei baugleiche 160GB Samsung Platten, die laufen seit über 4 Jahren wunderbar, vielleicht gibts dort auch noch ordentliche Qualität. Seagate finde ich persönlich am wenigsten vertraulich.

wenn wir schon dabei sind:
IBM (alias hitachi) massenausfälle OHNE datenrettung

mit samsung hatte ic 'nur' hitzeprobleme und vibrationen.

seagate: meine erste platte von 1997 (?) läuft immer noch. die danach ebenso. einzig die firmwaregeschichte schwächt das vertrauen darin etwas. eine seriöse ausfallsstatistik wäre was tolles. google o.ä. könnten die liefern.

meine platte wurde übrigens heute von TNT abgehohlt (zeitfenster zuerst nur 2 stunden!) und ist angeblich schon morgen bei i365 zur datenrettung und zum firmwareupdate.

und von logitech bekomme ich mal wieder eine neue MX400 weil das mausrad -wie üblich- defekt ist. der tag endet ja gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben