Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es eigentlich egal was ich für ram nehme (1333, 1600...)? mir geht es darum wenn ich mein sys auf sandy aufrüste möchte ich den 2500K später ocen und wegen ram keine komplikationen bekommen!
Bei den derzeitigen Preisen würde ich zum günstigsten 8GB Kit mit 1333 Mhz bestehend aus zwei 4GB Modulen greifen, das du findest.
Schnellerer Ram ist deutlich teurer und ist der Praxis nur minimal schneller.
Aufgrund der immer besseren Lieferbarkeiten von DDR3 RAM Riegeln, und der gesenkten Produktionskosten sind die Preise um fast 70% (durchschnittlich) gefallen. ich persönlich besitze die Dominator 2GHZ und zahlte vor 8 Monaten noch 230 Euro. heute bekommt man sie zwischen 150 - 180 Euro. nimm also ein gutes KIT wie das empfohlene Patriot DIMM 8 GB DDR3-1600 um knapp 80 Euro. Das müsste zunächst reichen.
vielen Dank für all eure Beiträge. Habe mich nun für Kingston HyperX KHX1333C7D3K2/4GX entschieden. 2 - 3 Wochen bisher getestet. Läuft super. Keine Fehler mehr. Bin mit den Riegeln sehr zufrieden.
ist es eigentlich egal was ich für ram nehme (1333, 1600...)? mir geht es darum wenn ich mein sys auf sandy aufrüste möchte ich den 2500K später ocen und wegen ram keine komplikationen bekommen!
Du übertaktest den Sandy nicht über den Referenztakt, sondern über den CPU-Multi. D.H. selbst wenn Du den Prozessor auf 10Ghz drischt wird das RAM immer noch mit 1333Mhz laufen. Das hat NIX, GAR NIX mit OC zu tun. Und Du kaufst so viel RAM wie Du brauchst. Wir können das nicht einschätzen, weil wir keine Ahnung davon haben was Du mit Deinem Rechner machst. Gibt doch genug Tools die Anzeigen wieviel RAM Du gerade benutzt. Und Deine Ohren (rattern der Platte) bzw. Dein Zeitgefühl (Rechner wird ob Swappen/Rattern der Platte extrem lahm) sagt Dir sehr deutlich ob Deine jetzige RAM-Menge "genügt".
vielen Dank für all eure Beiträge. Habe mich nun für Kingston HyperX KHX1333C7D3K2/4GX entschieden. 2 - 3 Wochen bisher getestet. Läuft super. Keine Fehler mehr. Bin mit den Riegeln sehr zufrieden.